Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fragen zur chemischen Evolution, Abiturvortrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Fragen zur chemischen Evolution, Abiturvortrag
 
Autor Nachricht
cornelgol
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.08.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2011 - 14:49:24    Titel: Fragen zur chemischen Evolution, Abiturvortrag

Guten Tag allerseits,

ich bereite momentan meinen Abiturvortrag mit dem Schwerpunkt chemische Evolution vor.
Thema soll die Frage nach der Entwicklung des Lebens aus anorganischer Materie sein, also praktisch wie der erste Stoffwechsel entstanden ist.
Diesbezüglich hab ich ein Paar Fragen und über jede Form der Hilfe würde ich mich natürlich sehr freuen Smile

also hier sind die Fragen.
1. In der frühen Erdatmosphäre waren bereits die Grundbausteine für die RNS und DNS vorhanden (Juan Oro, 1961). Aus welchen Grundbausteinen bestehen denn nun RNS und DNS?

2. Im Internet habe ich vergeblich nach einer Beschreibung o.ä. des Versuches von Juan Oro gesucht. Kann mir irgendwer vielleicht nen Tip geben, wo ich an eine Versuchsbeschreibung komme? (Link oder Buchtip wäre toll)

3. Kann mir jemand Literatur bezüglich der Chemischen Evolution empfehlen? (Deutsch oder Englisch)

Vielen vielen Dank an alle, die irgendetwas hierzu beisteuern!
Bin noch ganz am Anfang meiner Recherchen und deshalb für alles was in diese Richtung geht dankbar.
Wenn es also noch irgendwelche Anreize usw. gibt, bitte nur her damit Smile

Frundliche Grüße
und danke

Sinan
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Fragen zur chemischen Evolution, Abiturvortrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum