Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Unilever Hamburg vs. P&G Genf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Unilever Hamburg vs. P&G Genf
 
Autor Nachricht
keeny
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.07.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2011 - 11:22:20    Titel: Unilever Hamburg vs. P&G Genf

Hallo,

würdet ihr lieber bei Unilever in Hamburg als Trainee einsteigen oder bei Procter & Gamble in Genf den Direkteinstieg wagen?

P&G zahlt (Schweiz-bedingt) mehr, allerdings sind in GVA die Lebenshaltungskosten auch horrend.

Von der Unternehmenskultur würde mir Unilever wohl mehr zusagen.

Was meint ihr? Erfahrungen? Meinungen?
Lena1986
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 993

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2011 - 08:36:38    Titel:

Bei P&G wäre ich aufgrund der aktuellen Unternehmenslage etwas vorsichtig. Kommt sicherlich auch auf die Sparte an. Unternehmenskulurmäßig ist Unilever sicherlich etwas "schöner" als P&G.
keeny
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.07.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2011 - 11:51:39    Titel:

Lena1986 hat folgendes geschrieben:
Bei P&G wäre ich aufgrund der aktuellen Unternehmenslage etwas vorsichtig. Kommt sicherlich auch auf die Sparte an. Unternehmenskulurmäßig ist Unilever sicherlich etwas "schöner" als P&G.


Danke für deine Einschätzung! Smile

Aber was meinst du mit aktueller Unternehmenslage? Die Quartalszahlen sind doch gut gewesen und unter den Rohstoffpreisen leidet P&G ja auch nicht mehr als die Konkurrenz.
Lena1986
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 993

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2011 - 12:58:40    Titel:

Deswegen ja Spartenabhängig. Die Pharmasparte bei Proctor kämpft momentan ziemlich arg.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Unilever Hamburg vs. P&G Genf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum