Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Dreieck konstruieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Dreieck konstruieren
 
Autor Nachricht
Gast







BeitragVerfasst am: 22 Mai 2004 - 18:17:39    Titel: Dreieck konstruieren

Hi Leute....also habe folgende Aufgabe, wo ich einfach nicht weiter komme:

Konstruiere ein Dreieck aus den Seiten a=5cm, b=7cm sowie der Seitenhlbierenden sc=4cm!

Dazu kommt noch: Beschreiben und begründen Sie die Konstruktion. Gibt es evtl. mehrere(nicht kongruente) Lösungen?


Ja dazu müsste ich natürlich erstmal ein solches Dreieck konstruiert bekommen...hab ich bis jetzt noch nicht geschafft...würd mich über Antworten freuen ;o)))


Danke im vorraus, Kp
Deniz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge: 3122

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2004 - 00:57:41    Titel:

Ich gehe jetzt mal davon aus dass "sc" SC gemeinst ist, also von Punkt C zu S, wobei S element der Seite c ist.

1. [BC]=5 cm
2. k1(C;7 cm)
3. k2(C;4 cm)

Ich hab das jetzt nicht auf einem Blatt mitgemacht, werde das aber nachholen. Meine Vermutung:

Das der Kreisradius der Seitenhalbierenden kleiner ist als die Seite a also [BC], vermute ist, dass die Lösung die Tangente am k2 ist, durch den Punkt B.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Dreieck konstruieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum