Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studiengang mit Bezug auf Social Media und SEO (studieren)?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studiengang mit Bezug auf Social Media und SEO (studieren)?
 
Autor Nachricht
wissen-schaft-11
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.08.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2011 - 18:40:02    Titel: Studiengang mit Bezug auf Social Media und SEO (studieren)?

Hallo,

was haltet ihr von folgendem Master-Studiengang der Uni Hildesheim? (Gibt es auch als Bachelor)

Internationales Informationsmanagement / Informationswissenschaft.

In den Studiengang Modulen kann sich auf Themen wie Social Media, Social Web und Suchmaschinenoptimierung, sowie Web-Usability spezialisiert werden. Das sind Themen die aktuell und interessant sind.

Was ist eure Meinung dazu? Würdet ihr euch im Rahmen des Studiums wissenschaftlich auf derartige Themen vertiefen wollen? Zukunft hat das ja allemal oder was sagt ihr dazu?
SteviaLynx
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.11.2017
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 01 März 2018 - 16:09:13    Titel:

Hallo,

bin durch Zufall auf den Post gestoßen, da ich mich aktuell für ein Studium interessiere, dass in diese Richtung geht. SEO hat ja schon mehr Priorität bekommen, sei es für Online-Shops oder für Blogs. Natürlich möchte jeder oben in den Suchergebnisse stehen, doch das ist natürlich nicht einfach. Ich kenne so SEO Agenturen wie https://www.heey.de/ die das für einen Erledigen. Natürlich dreht sich ja in dem Studium nicht alles nur um das Thema sondern es ist ein Modul. Aber wenn man sich für Informationswissenschaft interessiert, dann ist es ein ziemlich gutes Modul um sich weiter zu bilden im Bereich SEO.
Ikrama
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.03.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03 März 2018 - 05:01:03    Titel:

Hallo,

schau doch einmal auf http://study.info/ nach. Eventuell findest Du da ja die Antwort, die du suchst.

LG
punktt
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2018 - 11:38:58    Titel:

Kann ich auch empfehlen!
Bummelstudent
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.10.2017
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2018 - 18:11:22    Titel:

Reine SEO-Studiengänge gibt es meines Wissens noch nicht, allerdings mehrere sehr gute Fernkurse. Die AfS Akademie bitet einen SEO-Fernkurs an, ein Freund von mir hat den besucht und war absolut begeistert. Inzwischen hat er selbst eine Agentur und bietet Handwerker SEO an.
Lamasshu
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2018 - 20:38:37    Titel:

Hier findet kommerzielle Schleichwerbung statt für:

Thomas Liebig

SEO Go!
Ramsteinweg 35
14165 Berlin

Ich habe schon mehrmals ein Hausverbot ausgesprochen. Das tue ich aus Gründen der Dokumentation hier erneut. Bitte stell die schäbige Schleichwerbung sofort ein und verlasse mitsamt allen Accounts dieses Forum.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studiengang mit Bezug auf Social Media und SEO (studieren)?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum