Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewertung Arbeitszeugnis Praktikant Controlling
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewertung Arbeitszeugnis Praktikant Controlling

Autor Nachricht
Uchaaa
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2011 - 18:47:30    Titel: Bewertung Arbeitszeugnis Praktikant Controlling

Hi,

ich habe ein 3 monatiges Praktikum im Bereich Controlling absolviert. Ich studiere BWL.

DIe Tätigkeitsbeschreibung erspare ich euch mal und zeige euch nur die Bewertung:

Herr XY verfügt über dem Stand seiner Ausbildung entsprechende Fachkenntnisse, die, verbunden mit Engagement und Zuverlässigkeit, zu guten Arbeitsergebnissen führten. Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er nach kurzer Einarbeitungszeit überwiegend selbstständig, gewissenhaft und zu unserer Zufriedenheit.

Durch sein kooperatives Verhalten integrierte sich Herr XY schnell in das bestehende Team. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war jederzeit einwandfrei.

Wir bedanken uns bei Herrn XY für die produktive und wertvolle Mitarbeit und wünschen ihm für seine berufliche und persönliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Zugesichert wurde mir diese Bewertung(Bei dieser Firma erstellt der Chef die Noten für die 9 Felder, schickt diese an die Personalabteilung und die wandelt es in Fliesstext um und schickt es zurück):

Fachkenntnisse 2
Arbeitseinsatz 3
Sozialverhalten 2
Zusammenarbeit 2
Einarbeitungsdauer 2
Selbstständigkeit 3
Leistung 2
Auffassungsgabe 3
Zuverlässigkeit 3

Gesamtbeurteilung: Gut

Ich habe den Eindruck, als wäre mein Zeugnis deutlich schlechter als mein Chef es mir zugesichert hatte. Ich bitte euch um eine Analyse.

Viele Grüße

Uchaaa
tennismann3
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2011 - 00:28:01    Titel:

Also jetzt mal ganz im ernst!