Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Priv.-Doz. Dr. Frank Weiler Sommersemester 2011 Hausarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Priv.-Doz. Dr. Frank Weiler Sommersemester 2011 Hausarbeit
 
Autor Nachricht
jonny89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.08.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2011 - 21:07:01    Titel: Priv.-Doz. Dr. Frank Weiler Sommersemester 2011 Hausarbeit

Priv.-Doz. Dr. Frank Weiler Sommersemester 2011
Hausarbeit Zivilrecht II uni frankfurt

Hey habe hier einen Thread eröffnet in dem man seine Gedanken bezüglich der Hausarbeit austauschen und vielleicht einige Lösungshinweise posten kann.

viell hat ja jmd lust hier über die ha zu diskutieren

Viele liege grüße jonny 89 Smile
Denis_FFM
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2011 - 13:16:19    Titel:

So, bei der ersten Frage.. kommt bei euch die erste Fristsetzung durch ("umgehende lieferung")?
Salve
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.09.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2011 - 07:04:41    Titel:

Jap, ist angemessen. Die Leistung ist ja sofort fällig, § 271 I. er wartet zwei ganze Wochen und sagt dann umgehend. Klingt für mich angemessen.

Ich würd gern wissen, wie ihr mit dem Problem umgeht, dass die Filiale der F die Faxnummer aus Nachlässigkeit nicht richtig stellt.
Ich dachte da an fahrlässige Zugangsvereitelung. Ist dann die Filiale ein Empfangsbote oder ein Empfangsvertreter ? Problematisiert ihr das überhaupt ?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Priv.-Doz. Dr. Frank Weiler Sommersemester 2011 Hausarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum