Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mountainbike
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Mountainbike

Autor Nachricht
Lotta313
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2011 - 10:45:08    Titel: Mountainbike

Hallo an alle Sportler Smile ,
ich hoffe ihr könnt mir erzählen, wo ihr eure Fahrräder herhabt. Bin nun wirklich absolut keine Sportskanone mehr und will wieder langsam etwas anfangen mich zu bewegen/Kondition aufzubauen Very Happy
Darum möcht ich jetzt meine alltäglichen Standartstrecken (zu dm, Freunden, Arbeit,...) mit dem Fahrrad bewältigen, vorausgesetzt das Wetter spielt mir keinen Streich!
Also schießt los, woher bekomm ich ein gutes/cooles Mountainbike? Hab zwar schon paar coole Seiten gefunden, aber freu mich über gute Tipps! Bei
sport.ladenzeile.de und bei bikeunit.de sind beispielsweise paar coole Mountaibikes runtergesetzt. Hat jemand da schon mal bestellt oder wo habt ihr sie her? Her mit den Erfahrungsberichten Wink
Liebe Grüße
Lotta
derFuxx
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2011 - 22:19:38    Titel:

Meinst du wirklich, dass ein Mountainbike das passende für dich wäre? Bist du denn viel im Gelände unterwegs?

Schau dich vllt. eher nach nem Trekkingrad oder einem Crossrad um.

Wenn du Kondition aufbauen willst, dann reichen so kurze Wege kaum. Wieso nicht jeden zweiten Tag eine Stunde investieren und ne kleinere Tour machen. Mit nen bisschen Training wirst in der Zeit dann 25-30 Kilometer schon gut schaffen.

Gerade wenn du, wie es scheint, weniger Ahnung von Fahrrädern hast, dann nimm von Online-Shops Abstand. Geh in ein großes Fachgeschäft vor Ort, schau dir die Modelle an und vor allem fahr auch Probe. Da wirst du schon riesige Unterschiede feststellen, allein schon auch was den Sattel angeht.

Außerdem kannst dir gut die einzelnen Aspekte des Rades erklären lassen und was für dich geeignet ist oder wüsstest du, ob V-Brakes für dich besser wären oder hydraulische Bremsen? Welche Schaltung bei dir verbaut ist und ob die hochwertig ist?

PS: Was ich noch mache und das beste Radtraining für schlechtes Wetter, ist Spinning/Indoor Cycling. Da kann ich dir versprechen, wirst du einige Kondition aufbauen.
Lotta313
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2011 - 10:54:37    Titel:

Danke derFuxx, du hast recht! Nachdem mir aufgefallen ist, das ich wirklich keine Ahnung habe auf was ich achten muss, hab ich auch Abstand zu Online-Shops genommen. Ich hoffe, dass ich es nächste Woche mal zum Händler vor Ort schaffe und rundum beraten lassen kann Very Happy
Dass meine Standartwege zu kurz sind um Kondition aufzubauen und mich wieder etwas in Schwung zu bringen, ist echt etwas wenig ich weiß. Aber ich finde es ist schonmal ein guter Anfang und eindeutig ausbaufähig Very Happy
Danke nochmal für deine Antwort Exclamation
derFuxx
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2011 - 22:52:47    Titel:

Zitat:
Aber ich finde es ist schonmal ein guter Anfang und eindeutig ausbaufähig
Klar, nen Anfang auf jeden Fall. Wenn du aber so sportlich bist, wie es sich hier rausliest, dann mach unbedingt mehr, ob nun Hochschulsport, Fitnessstudio oder ähnliches.

2-3 Mal Sport sollte immer sein. Dein Körper, deine Gesundheit, dein Aussehen werden es dir danken, wenn richtig was tust.
Pratzer
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2011 - 10:01:20    Titel:

Hi Lotta!

Eigentlich hat derFuxx recht damit, dass Du Dir lieber ein Fahrrad aussuchst, das Du auch Probe fahren kannst. Gut, bei den meisten Online Shops hast Du auch ein Rückgaberecht, doch es ist schon was anderes, wenn man persönlich beraten wird. Das fängt dann schon bei der Rahmengröße und Pedalhöhe usw an. Du kannst Dich aber auch erst einmal in einem Fahrrad shop informieren, was es momentan überhaupt für Modelle gibt. Dann weist Du schon ungefähr, was es auf dem Markt gibt und Du hast eine Vorstellung wenn Du in einen Fahrradladen gehst. Fahrrad fahren ist übrigens sehr gut für die Kondition Wink
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Mountainbike
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum