Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

WHU / EBS 2012
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 106, 107, 108, 109, 110  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> WHU / EBS 2012
 
Autor Nachricht
tennismann3
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 253

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2011 - 17:24:42    Titel:

Also:
Hab mich ja auch mit den privaten beschäftigt und bitte mach des nich.
Mir kamen an der EBS paar Leute richtig doof vor (abischnitt Bewerber *f*)

Auserdem waren ein paar Studenten richtig komisch, echt unsympathisch zu mir . Ebs hat zwar ne coole China Hütte (nahe mensa) Aber aber nicht gut ist dass Wein am lisler knapp Haus richtig viel getrunken und gemacht wird (Alkohol Wink

Sorry Rechtschreibung: bin mim Handy auf dem weg nach Gummersbach *g*
heikoyeh
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.03.2011
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2011 - 17:30:04    Titel:

Wenn du an einem Doppel-Bachelor interessiert bist, dann würde ich auch die ebs in Erwägung ziehen! Gibt nämlich 3 Studienrichtungen (find ich saugeil Razz), Aviation, General Mgmt und International Business Studies. Letzteres bietet dir den Doppel BSc, auch in anderen Sprachen möglich Wink
--- und ich kann meinen vorrednern nur zustimmen, man sollte sich wirklich nicht ganz von rankings und akkreditierungen leiten lassen! jedenfalls fehler machst du mit den genannten business schools nicht Wink sind alle top. letztenendes muss man selbst was tun! Wink
heikoyeh
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.03.2011
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2011 - 17:32:40    Titel:

tennismann3 hat folgendes geschrieben:
Also:
Hab mich ja auch mit den privaten beschäftigt und bitte mach des nich.
Mir kamen an der EBS paar Leute richtig doof vor (abischnitt Bewerber *f*)

Auserdem waren ein paar Studenten richtig komisch, echt unsympathisch zu mir . Ebs hat zwar ne coole China Hütte (nahe mensa) Aber aber nicht gut ist dass Wein am lisler knapp Haus richtig viel getrunken und gemacht wird (Alkohol Wink

Sorry Rechtschreibung: bin mim Handy auf dem weg nach Gummersbach *g*


Die "Hütte" ist aus Burma! Razz
b1rd
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.08.2011
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 - 00:02:28    Titel:

Kann jemand noch andere Erfahrungsberichte weitergeben? Gibt es Anwärter für das WS 12/13?

Viele Grüße
mna
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.06.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 - 16:15:38    Titel:

Foerster hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich bin von der WHU fasziniert,

Warum?

Zitat:
WHU liegt auch klar vor der EBS im IB
Sagt wer?


Die Recruitingzahlen der führenden Wall Street Banks.
derFuxx
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 1009

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 - 18:25:10    Titel:

Zitat:
Ich glaube du kannst an einer Hand abzählen wie viele von der EBS und der whu zusammen pro Jahr an der Wall Street landen
Er hat ja auch geschrieben "Die Recruitingzahlen der führenden Wall Street Banks.". Das heißt ja nicht, dass man an der Wall Street landet. Die Wall Street Banks sind ja genauso in London, Frankfurt oder sonst wo vertreten. Wink Wobei neben den Wall Street Banks gibt es ja noch jede Menge andere interessante Banken in dem Geschäft, sofern man denn überhaupt in eine Bank möchte.

Zitat:
nimm das nicht so ernst und geh lieber auf eine gute staatliche da kannst du dann sowieso noch später besser in die Forschung (vielleicht ist unternehmensberaung garnicht deins) und du weißt dass du das ganz alleine an einer staatlichen geschafft hast...
Sehe ich ähnlich. Ich rein persönlich würde Mannheim, St. Gallen oder ähnliche einer privaten vorziehen. Gibt aber für beides gute Argumente und ist Ansichtssache.
aristokrates
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 1326

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 - 21:25:39    Titel:

mna hat folgendes geschrieben:
Foerster hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich bin von der WHU fasziniert,

Warum?

Zitat:
WHU liegt auch klar vor der EBS im IB
Sagt wer?


Die Recruitingzahlen der führenden Wall Street Banks.

Kannst du die Zahlen mal hier veröffentlichen plz?
b1rd
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.08.2011
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2011 - 22:17:10    Titel:

Zitat:
Kannst du die Zahlen mal hier veröffentlichen plz?


anscheinend nicht Smile


_____

Kann noch jmd etwas interessantes zum Thema beitragen?
b1rd
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.08.2011
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2011 - 00:32:34    Titel:

Wenn ich den Institutional TOEFL an der EBS absolviere und einen guten Score erziele, kann ich diesen dann auch bei der WHU vorlegen?

Ist der Institutional TOEFL von der EBS und der WHU vergleichbar?


____

Ansonsten: Gibt es hier noch User, die sich für was WS 12 an WHU und EBS bewerben Question Question Question
LazyJay
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 343
Wohnort: Tokyo

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2011 - 13:18:45    Titel:

Der Institutional TOEFL ist genauso standardisiert wie alle anderen TOEFLs, daher ist der Test an der WHU und EBS identisch (natürlich können je nach Tag andere Fragen kommen).

Früher haben die beiden sich ausgetauscht. Ob das immer noch so ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen - einfach mal kurz anrufen dort, dann weisst Du in 2 Minuten Bescheid!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> WHU / EBS 2012
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 106, 107, 108, 109, 110  Weiter
Seite 6 von 110

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum