Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Strafrecht HA Fortgeschrittene Bayreuth (Valerius) /Würzburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Strafrecht HA Fortgeschrittene Bayreuth (Valerius) /Würzburg
 
Autor Nachricht
Padreic
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2011 - 14:10:21    Titel: Strafrecht HA Fortgeschrittene Bayreuth (Valerius) /Würzburg

Hallo!

Hier geht es um die Hausarbeit im Strafrecht für Fortgeschrittene an den Unis Bayreuth und Würzburg, (wahrscheinlich) gestellt von Dr. Brian Valerius.

Den Sachverhalt findet man, wenn man bei Google schon nach der ersten Zeile sucht: http://www.google.de/search?q=um+sich+das+geld+für+eine+dringende+operation

Wäre schön, wenn man sich hier ein wenig austauschen könnte!

Ich selbst bin gerade dabei beim 3. Tatkomplex die Hehlerei zu prüfen. Hat jemand einen Tipp wo da das Problem liegt?

Ist hier auch an §257 und §261 zu denken?

mfg
Verena_G
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.07.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2011 - 19:56:41    Titel:

Hallo!
Ich werde die Hausarbeit auch bearbeiten, stecke aber selbst erst noch in den Startlöchern.

bei dem 3. Tatkomplex hab ich bis jetzt nur an §259 gedacht und §257 werde ich anprüfen, aber scheitere spätestens an der Absicht der Hilfeleistung.

Hast du die ersten beiden teile schon komplett durchgeprüft?
Padreic
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 - 16:12:15    Titel:

Ich habe jetz den 1. und 3. Tatkomplex fertig.

Jetz kommt der 2. dran Smile
Verena_G
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.07.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2011 - 21:33:34    Titel:

Was hast du denn im 1. Teil alles geprüft?

gedanklich bin ich im Moment so weit:
A:
242 Wasserpistole (+)
242 Geldscheine (-/+), besser wäre es eher zu bejahen, da ich dann auch noch raub prüfen könnte
263 (+)
240
123 erwähn ich nur kurz
B:
Mittäterschaft lässt sich schnell bejahen. Stellt auch keinerlei Probleme dar, bis auf die Zurechnung des Diebstahls der Wasserpistole

2.Teil: sieht es bei mir im Moment sehr schlecht aus Smile

3.Teil:
259 (-)
223, 224 (-)

das sind meine ersten Gedanken dazu.
Wie sieht dein Aufbau aus?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Strafrecht HA Fortgeschrittene Bayreuth (Valerius) /Würzburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum