Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bachelorstudium auf den quant. Finance Master ausrichten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Bachelorstudium auf den quant. Finance Master ausrichten

Autor Nachricht
BennyFox
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2011 - 09:27:47    Titel:

Also ich kann noch soviele Kurse dazuwählen, wie ich möchte, die Klausuren muss ich nur bestehen Smile
Nur schaffe ich es zeitlich nicht, denn dieses un nächstes Semester habe ich je 33 Lp zu absolvieren, da kann ich nicht noch 18 Lp pro Semester dazuwählen.

im Grunde genommen habe ich 2 Möglichkeiten.
Entweder ich strecke meinen Bachelor auf 8 Semester oder ich studiere nach meinem Bachelor ein noch ein Jahr Mathematik. Welche Alternative macht mehr Sinn?
Hank_Moody
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2011 - 11:16:55    Titel:

Bachelor in Regelzeit und dann ein Jahr Mathe und Informatik ist die bessere Alternative!

Da ich mich auf dem Gebiet gut auskenne, sowohl akademisch, als auch ein bisschen was den aktuellen Arbeitsmarkt angeht, würde ich gerne noch 1-2 Sachen ansprechen, denen du dir vll. nicht bewusst bist: