Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ba im ausland - anlagen übersetzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> ba im ausland - anlagen übersetzen?
 
Autor Nachricht
Nick321
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.07.2008
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2011 - 02:31:09    Titel: ba im ausland - anlagen übersetzen?

hi, ich mache meine bachelorarbeit in einem unternhemen im spanischsprechenden ausland. mein betreunder prof kann kein spanisch und daher schreibe ich diese auf deutsch.

jetzt gehören bei meinem thema nun einfach unglaublich viele anlagen dabei, die halt alle auf spanisch sind. also eigentlich sind das eher abbildungen mit routen und pfeilen usw. und nicht ganz so viel text.

meine frage ist: muss ich das alles übersetzen? denn teils hab ich die blätter nur ausgehändigt bekommen, was bedeuten würde, dass ich das komplett neu entwerfen müsste.

oder reicht die spanische version auch,wenn es sonst ohne probleme zu verstehen ist?
allegutennamensindweg
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2011 - 10:50:20    Titel:

Möglichkeit 1: im Forum bekommst gesagt, dass die spanische Version ausreicht und dein Prof. ist am Ende sauer und gibt dir vielleicht ne 5, weil er dich explizit drauf hingewiesen hat, dass er kein Spanisch kann.
Möglichkeit 2: du bekommst gesagt, du sollst es lieber übersetzen weil dir sonst ne 5 droht. Dein Prof sagt dir dann ist ja toll wieviel Mühe dir gemacht hast, war aber nicht nötig.

Fazit: Frag deinen Prof! Schlag vor, dass ne Tabelle für den Anhang erstellst, die wenigstens die wichtigsten Wörter auf den Bildern mit Pfeilen übersetzt.
Denke nicht, dass man erwarten kann, dass sich der Prüfer mit Wörterbuch hinsetzt und sich selbst zusammenreimt was da steht, besonders wenn es sich um "unglaublich viele anlagen" handelt. Da würde ich eh lieber mal aussieben was davon wirklich relevant ist, sollst ja nicht nur Papiere sammeln und abgeben. Nimm mal Profs Perspektive ein - der hat noch wichtigeres zu tun (zB Masterarbeiten Wink ) und dann kriegt er nen Stapel Papier, den er nicht mal lesen kann...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> ba im ausland - anlagen übersetzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum