Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kunst auf Lehramt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Kunst auf Lehramt

Autor Nachricht
engelchen26.01
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2011 - 19:48:40    Titel: Kunst auf Lehramt

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, Kunst auf Lehramt zu studieren (Gym/Ges).
Die Frage ist allerdings, in wie weit Talent da sein muss. Also, mir ist natürlich bewusst, dass man Talent mitbringen sollte und Zeichnen, Malen etc. beherrschen sollte. Nun ist es so, dass meine Leistungen in Kunst immer im Bereich 1-2 lagen. Ist dabei die Schulnote überhaupt ausschlaggebend? Oder ist es so, dass man selbst mit diesen Noten, keine große Chance auf ein Studiumsplatz hat?
Würde dann zusätzlich noch Sowi studieren.

Würde mich über Antworten freuen.
Olean
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2011 - 16:32:06    Titel:

Warum sollten Schulnoten nicht ausschlaggebend sein ? An der Uni werden doch auch nur Noten vergeben Smile Ein Niveau von 1-2 sollte meines erachtens auf jeden Fall reichen und ja, bei Kunst auf Lehramt sollte man schon gut Malen und Zeichnen können. Aber hier gehts ja auch um theoretische Dinge wie Kunstgeschichte etc. Noch mal eine andere Sache ist es, wenn eogene Kreativität gefordert ist und man zum bsp wie ich was mit Mode macht. Aber selbst das kann man lernen. Man muss nur wissen, wo man die nötige Inspiration hernimmt. ich surfe dafür ganz gerne im Internet wo es mittlerweile zu jedem Thema was zu finden gibt von Herrenunterwäsche bis hin zu Hutbekleidung ! Laughing
engelchen26.01
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2011 - 18:49:59    Titel:

Naja, ich meine, dass vor allem die Kunstnote stark vom Lehrer abhängig ist. Gut, zu meinem Glück hatte ich immer einen sehr kritischen Lehrer, der auch selber Ausstellungen und ein Atelier hatte.
Aber ich habe schon so oft gelesen/ gehört, dass die Aufnahmebedingungen so schwer sein sollen, dass man es kaum schaffen kann.............
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Kunst auf Lehramt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum