Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Uni Bewerbungen - Rückmeldungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Uni Bewerbungen - Rückmeldungen?
 
Autor Nachricht
dontworrybehappy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.09.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2011 - 15:39:26    Titel: Uni Bewerbungen - Rückmeldungen?

Hallo liebe community,

ich weiß gar nicht ob das hier der richtige Bereich ist für meine Frage, aber ich brauche ne Antwort Very Happy bitte.

Also ich habe mich auf 20 Universitäten und Fachhochschulen für dieses WS beworben, allerdings habe lange nicht von allen eine Antwort bekommen.

Ich gehe davon aus das ich bei den Bewerbungen selber alles richtig gemacht habe (vor dem abschicken natürlich nochmal überprüft) und es zwar passieren kann, das welche nicht angekommen sind, man davon ja aber nicht ausgeht.

Kann es sein das ich vllt bei den ausstehenden Unis gute Chancen aufs Nachrückverfahren habe? Es wird ja abgeraten Nachdruck zu machen, wie es mit seiner Bewerbung aussieht.

Habt ihr vielleicht eine Antwort, wie das angehen kann?

Danke im Vorraus Wink
WauMiau
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.08.2009
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2011 - 10:17:55    Titel:

Also bei meinen Bewerbungen war es in ca. 50% der Fälle möglich direkt auf den Seiten der Universität zu überprüfen (mit Bewerbernummer und Passwort oder so) ,wie der aktuelle Status ist.

Ansonsten gehe teilweise Bescheide bis inklusive Oktober raus.

Allerdings ist mir nicht bewusst, dass man davon abraten sollte mal dort nach zu fragen. Dafür sind die jeweiligen Stellen da und schaden tut es dir auf keinen Fall - maximal ein paar Minuten in irgendeiner Warteschlange
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Uni Bewerbungen - Rückmeldungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum