Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kurz vorm Examen Wechsel von Bayern nach Hessen möglich?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Kurz vorm Examen Wechsel von Bayern nach Hessen möglich?
 
Autor Nachricht
Lou-Mary
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.08.2011
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2011 - 11:49:27    Titel:

Hallo Cleo81,
ich bin im sechsten Semester und habe bis einschließlich dem letzten Wintersemester in Augsburg studiert und bin jetzt in Tübingen.
Bei mir war die 12. Semester Grenze natürlich kein Wechselgrund, habe ja noch Zeit, aber ich habe trotzdem beim Wechseln mal nachgefragt und die von der Studienfachberatung in Tübingen waren regelrecht schockiert, dass es so eine Grenze in Bayern gibt. Also es ist scheinbar tatsächlich so, dass es kein anderes Bundesland gibt, in welchem es diese Grenze auch noch gibt. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum das in Bayern so ist.
Zumeist genügt ja die Zwischenprüfung und du kannst an jede Uni wechseln und musst noch nicht mal hoffen, dass du rein kommst, sondern die Zwischenprüfung öffnet dir alle Türen und Tore.
Aber du solltest natürlich bedenken, dass vermutlich dein Schwerpunkt bei einem Wechsel weg ist und du definitiv ein wenig länger studieren wirst.
Aber wenn dich das nicht stört, dann hast du natürlich deutlich weniger Stress. Ich weiß, dass es durchaus Stress sein kann, wenn man diese "Deadline" immer näher rücken sieht.
Ich würde jedem raten aus Bayern weg zu wechseln. Allerdings kann ich deine Situation ja nicht wirklich nachvollziehen, da ich ja erst im sechsten Semester bin.
Ich wünsche dir in allen Fällen viel Erfolg!
Viele Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Kurz vorm Examen Wechsel von Bayern nach Hessen möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum