Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Staatsexamen und Schwerpunktprüfung in anderem Bundesland?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Staatsexamen und Schwerpunktprüfung in anderem Bundesland?
 
Autor Nachricht
Cleo81
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2011 - 08:06:24    Titel: Staatsexamen und Schwerpunktprüfung in anderem Bundesland?

Hallo,
ich wüsste gerne, ob es möglich ist nach bestandener Schwerpunktprüfung noch an eine Uni in einem anderen Bundesland zu wechseln. Oder muss ich jetzt in dem Bundesland den staatlichen Teil schreiben, in dem ich auch die Universitätsprüfung abgelegt habe?
Hat damit jemand Erfahrung?
Es geht um einen Wechsel von München nach Frankfurt. Ich habe die Schwerpunktprüfung in München komplett bestanden, möchte aber das Staatsexamen gerne in Hessen schreiben.
LG
Cleo81
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2011 - 20:08:31    Titel:

Weiß denn niemand Bescheid? Ich suche schon seit Stunden eine Antwort auf diese Frage im Netz, kann aber einfach nichts finden Sad.
Wäre wirklich super, wenn mir da irgendjemand weiterhelfen könnte, ist sehr dringlich.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Staatsexamen und Schwerpunktprüfung in anderem Bundesland?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum