Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Suche nach einem Praktikumsplatz im Maschinenbau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Suche nach einem Praktikumsplatz im Maschinenbau

Autor Nachricht
Depeche24
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2011 - 15:40:43    Titel: Suche nach einem Praktikumsplatz im Maschinenbau

Servus Leute,

ich brauche euren Rat da langsam die Demotivation richtig zunimmt. Ich studiere Maschinenbau im neunten Semester mit der Vertiefungsrichtung Verfahrenstechnik. Ich bin diesen Sommer mit allen Studienleistungen und Klausuren fertig geworden aber habe bis jetzt immer noch kein Praktikumsplatz für das Abschlusssemester gefunden. So ein unnötiger Leerlauf Sad

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Hier ist eine Bewerbung aber ich schreibe für jede Firma sie individuell um. Ich habe einen Notenschnitt von 2,5 und 190 CP an Studienleistungen als Bachelor und trotzdem finde ich keinen Platz. Schon um die 15 Bewerbungen geschrieben.

"

Bewerbung um ein Praxissemester

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einem lehrreichen Arbeitsumfeld für das am Ende meines Studiums vorgesehene Praxissemester bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Ich studiere Maschinenbau im neunten Semester an der Fachhochschule XXX mit der Vertiefungsrichtung Verfahrenstechnik und bewerbe mich hiermit um ein sechsmonatiges Praktikum.

Mit dem theoretischen Teil meines Studiums bin ich diesen Sommer fertig geworden und würde gerne mein erworbenes Wissen bei Ihnen in Form einer Mitarbeit und einer anschließenden Bachelorarbeit im Raum Schweinfurt praktisch umsetzen.