Jurasuppe91 Newbie

|
Verfasst am: 20 Sep 2011 - 23:23:53 Titel: |
|
|
Also ich hatte auch seit der 11. Klasse Spanisch und wählte auf "Anraten" meiner Lehrerin Spanisch als mündliches Fach.
Mein Bruder, meine Freunde und Bekannten hielten mich da da für etwas .. naja, .
Spaß beiseite, Fremdsprachen im mündlichen Abi sind in der Regel härter als andere Fächer, denn auch wenn man sie eigentlich ganz gut kann werden einem plötzlich im freien Reden seine Grenzen aufgezeigt (außer du bist vielleicht Muttersprachler, aber das kam zumindest nicht so rüber).
Dennoch habe ich das ganze ziemlich sauber überlebt (2), ich habe aber auch vorher gemerkt, dass ich keinen 15 minütigen freien Vortrag halten kann .. dementsprechend habe ich mir die Themen genommen und so eine Art Stützvortrag zu jedem Thema formuliert und auswendig gelernt, vielleicht nicht die eleganteste Methode, aber es hat geklappt, meiner Lehrerin konnte man außerdem ansehen welches Thema sie abfragt (damit traf ich auch ins Schwarze), vielleicht ist das bei deiner ja ähnlich
Was es mit dieser Präsentationsprüfung auf sich hat habe ich nicht ganz verstanden ^^ das war bei uns wohl anders (kleiner Aufgabenzettel mit einer Aufgabe, 30 Minuten Bearbeitungszeit für Aufgabe 1, diese musste dann 15 minuten referiert werden, im Anschluss 15 Minuten frei reden über Aufgabe 2) |
|