Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was als Student selbständig arbeiten ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Was als Student selbständig arbeiten ?
 
Autor Nachricht
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5730
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2011 - 13:49:23    Titel:

Bei 200 - 300 im Monat ist mit einer Selbstständigkeit nicht viel zu sparen...
medimedi2011
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.09.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2011 - 20:55:38    Titel:

das stimmt allerdings auch wieder Laughing

Wäre trotzdem gerne zeitlich flexibel.
Whitis
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.04.2011
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2011 - 22:15:18    Titel:

Studiert Wirtschaft, hat aber keine Ahnung von Arbeits"wirtschaft". Erfüllt ja wieder die tollsten Klischees. Very Happy


Arbeite am besten Teilzeit irgendwo. Und so flexibel wie du glaubst, bist du als Selbstständiger nicht annähernd (besonders wenn du nebenher studierst). Wink
tobi-the-maker
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 61
Wohnort: düren

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2011 - 19:40:45    Titel:

Zitat:
Also ich kenne genug Leute, die z.B. als Promoter, Lektor, etc. arbeiten. Dabei halten Sie die Regel 20h/Woche, maximal 365 Euro im Monat ein und bleiben somit schonmal familienversichert. Wie das mit der Rentenversicherung ist weis ich nicht. Die Meisten sind auch umsatzsteuerbefreit.



wow, das wäre dann ein stundenlohn von ca 4,50euro. da hätest du aber durch zeitung austragen wesentlich mehr Wink
medimedi2011
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.09.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2011 - 12:12:53    Titel:

Also die Regel 20/h die Woche und max 365 Euro heißt nicht, dass man 80 Stunden für 365 Euro arbeitet! Wink

Und nochmal, ich will kein Unternehmen gründen, sondern freiberuflich arbeiten und dann wenn ich Lust und Zeit habe z.B. als Promoter an nem Wochenende arbeiten.
rOYAL.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 2096
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2011 - 12:27:28    Titel:

Eine freiberufliche Tätigkeit dürfte für dich nicht infrage kommen, da dir die Qualifikation fehlt; ich gehe aber davon aus, dass du den Begriff nur aus Unwissenheit benutztest und ein Gewerbe auszuüben vorhast.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Was als Student selbständig arbeiten ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum