Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

studium suchen als BWL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> studium suchen als BWL
 
Autor Nachricht
juliaro
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2011 - 13:11:20    Titel: studium suchen als BWL

Hallo Ihr alles,
ich suche gerade ein Studium in Berlin oder Potsdam oder in der Näher Berlin. Mein Abitur ist unerkannt in Deutschland. Ich habe ein Berufabschluss Zeugnis als Modeschneiderin in Berlin gemacht. Ich suche ja weiter ein Studium ohne Abitur. Ist es Möglich? Wenn dann bitte mir jemand Rat oder Erfahrung geben, ich werde Euch sehr bedankbar.
Liebe Grüße
Julia
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5968

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2011 - 13:49:29    Titel:

was für einen schulabschluss hast du denn? was bedeutet, dass dein abitur in deutschland "unerkannt" ist? du meinst sicher "nicht anerkannt". aus welchem land kommst du denn? mittlerweile soll das mit der anrechnung ausländische abschlüsse besser klappen.

es gibt an einigen hochschulen die möglichkeit über eine berufliche qualifizierung einen studienplatz zu erhalten, aber dann muss man auch über eine ausbildung und berufserfahrung in dem gleichen bereich verfügen. da wird als modeschneiderin wohl bwl nicht drinne sein, ausser da ist eine einzelhandelskauffrau-ausbildung integriert.
Max Musterman
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.02.2011
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2011 - 13:58:14    Titel:

Wenn das Budget stimmt, kannst du dich an einer (anerkannten) privaten Hochschule einschreiben. Die nehmen viele auch sur-dossier auf.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> studium suchen als BWL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum