Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Probleme mit Maple 14
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Probleme mit Maple 14
 
Autor Nachricht
Digga85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.09.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2011 - 09:23:25    Titel: Probleme mit Maple 14

Hallo leute

ich versuche mit Maple 14 ein paar Plots darzustellen.
Ich habe aber einige Probleme mit dem Programm. Zum ersten kann ich bei Plots nicht mit variablen arbeiten, da die nie übernommen werden bzw. wenn dann sagt er mir fehler und gibt mir ne Intervalsgrenze an die ich nicht eingegeben habe, woran es aber anscheinend liegt.
Zum zweiten, meckert er mich an das er irgendwie mit dem Zahlenbereich nicht klarkommt und stellt mir ein leere Koordinatensystem dar.

Wo liegt bitte das Problem bei der fkt.

plot(y*sin(arctan((-0.7e-1-x)/y))/(abs(y)*sqrt((-0.7e-1-x)^2+y^2))-y*sin(arctan((0.7e-1-x)/y))/(abs(y)*sqrt((0.7e-1-x)^2+y^2)), x = -0.2 .. 0.2, y = -0.2 .. 0.2)


Vielen dank für eure Hilfe im vorraus.
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24252

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2011 - 10:03:21    Titel:

Du willst eine Funktion in Abhängigkeit zweier Variablen x und y darstellen? Dann versuche es mal mit plot3d.


Cyrix
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Probleme mit Maple 14
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum