Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hochschulwechsel - Jura nach Trier oder Münster?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hochschulwechsel - Jura nach Trier oder Münster?
 
Autor Nachricht
XandreasX
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2011 - 00:28:34    Titel: Hochschulwechsel - Jura nach Trier oder Münster?

Hallo,
studiert jemand Jura an der Uni in Trier oder Münster?
Kann mir jemand über Vor- und Nachteile in Bezug auf das Fach der Rechtswissenschaften an den beiden Unis berichten und ob einige von Euch auch einen Uniwechsel schon mal vollzogen haben!
Wäre wirklich für eine weiterführende bzw. helfende Info sehr dankbar.

Gruß
Andy
studjur85
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2011 - 20:05:55    Titel:

Hallo Andy,

ich habe die ersten 4. Semester in Trier studiert und habe jetzt zum 5. Semester nach Heidelberg gewechselt.

Grund hierfür war u.a. die Wahl des Schwerpunktes. Die Schwerpunkte sind zwar ähnlich, jedoch sind die Schwerpunkte an sich breiter gefächert und gehen meiner Ansicht nach mehr in die Tiefe.

Aus was für einem Grund würdest du denn nach Trier wollen?

Die Uni ist gut überschaubar, was ich sehr gut fand. Gerade als Erstsemester ist es ja schwierig sich irgendwie zurechtzufinden.

Zu Münster kann ich dir leider nichts sagen.

Falls du irgendwelche Fragen zu Trier hast, kannst du mich gerne anschreiben Smile

Viele Grüße!
Asterisque
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 576
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2011 - 00:39:50    Titel:

Bzgl. Trier kann ich auch helfen. Erzähl mal was über deine Gründe. Und hast du schon ne Idee bzgl. Schwerpunkt? (da gibt es in Trier zumindest ein Fach bei dem echt jeder zweistellig bekommt)
XandreasX
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2011 - 12:16:38    Titel:

Hi und danke für die Antworten:-)
Ich habe meinen Schwerpunktbereich an der Uni Freiburg ,,Bereich:strafrechtliche Rechspflege'' bereits abgeschlossen und es fehlen mir noch zwei große Scheine.
Wollte einfach eine neue Stadt/Uni kennen lernen!
XandreasX
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2011 - 12:21:31    Titel:

Wie sieht es eigentlich bezüglich des Sprachnachweises an der Uni Trier aus?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hochschulwechsel - Jura nach Trier oder Münster?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum