Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

wie komme ich an die FH ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> wie komme ich an die FH ?
 
Autor Nachricht
wanting421
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.09.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2011 - 06:08:29    Titel: wie komme ich an die FH ?

Hallo,leute
nun habe ich jez ein RIESEN problem, und zwar mit der schule
ich bin momentan auf einer gym.oberstufe in wiesbaden, wiederhole gerade die 11.Klasse, letztes Jahr habe ich nicht geschafft, sofort auf die fachoberstufe zu wechseln, und das neue schuljahr hat schon begonnen,ich hab überall bei der Fachoberstufen angerufen,sie meinen sie nehemn niemanden mehr an.
das andere problem ist, ich bin jez 19 Jahre alt, bald 20 ( weil ich damals mit 12 nach deutschland gekommen bin und ein jahr in deutschkurs verbracht habe und dann wieder die 5. klasse besuchen musste).
momentan bin ich sowas von verzweifelt und demotiviert, die lust in der jetzigen schule sich weiterzubilden ist complett weg, will aber UNBEDINGT noch die fachhochschulreife schaffen,um später noch auf die FH Köln zu kommen. PS.was ich später machen möchte,ist buchhalter
ich weiß nicht , ob das eine lösung wäre, ich habe nämlich vor, die schule jez aufzugeben, dann die ausbildung machen um später doch noch auf die fachoberstufe FORM B ( nur ein jahr) kommen zu können.
oder habt ihr noch eine bessere lösung für mich? Smile
bitte bitte hilf mir...

vielen dank


Zuletzt bearbeitet von wanting421 am 27 Sep 2011 - 12:58:22, insgesamt einmal bearbeitet
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5728
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2011 - 06:33:14    Titel:

Es gibt für Dich mehrere Wege aber vielleicht sollte man Dir erst einmal einen Zahn etwas schleifen - Ein Schulwechsel kann sehr motivierend sein aber der Stoff bis zur FH wird nicht objektiv wirklich leichter. Am einfachsten ist es, wenn Du nicht wechseln kannst, an Deiner gymn. Oberstufe bis zur FHR weiterzumachen.

Alternativ kannst Du Dir auch überlegen, ob es - wenn denn alle Stricke reißen - es nicht auch über den Weg Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellten, Industriekaufmann) ins Rechnungswesen gehen könnte. Danach über den Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt etc. Und solltest Du dann noch immer studieren wollen, gäbe es die Möglichkeit danach ja auch noch.

Grüße
Gozo
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> wie komme ich an die FH ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum