Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Überschreitung der Geschäftsführung---GoA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Überschreitung der Geschäftsführung---GoA
 
Autor Nachricht
chatjulia
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2011 - 20:32:39    Titel: Überschreitung der Geschäftsführung---GoA

Hallo,

hätte mal eine Frage zum Thema GoA. Kurzer Fall: A ist Gesellschafter einer OHG und nimmt B einen Stuhl weg. Der Stuhl soll für sein heimisches Büro sein.
So jetzt habe ich Probelme bei dem Aufbau:

1. Fremdes geschäft
Hier müsste ich ja sagen, dass A ein fremdes Geschäft des L annimt...tut er ja aber nicht. Er nimmt ja ein fremdes Geschäft der OHG an....

Kann mir jemand da weiterhelfen, bin irgendwie total verwirrt...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Überschreitung der Geschäftsführung---GoA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum