Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bitte um Lösungsfindung ! Thema Schadensrecht/Datenverlust
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Bitte um Lösungsfindung ! Thema Schadensrecht/Datenverlust
 
Autor Nachricht
Soulplayer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.08.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2011 - 08:49:29    Titel: Bitte um Lösungsfindung ! Thema Schadensrecht/Datenverlust

Es ist mir jetzt bisschen unangenehm mit der Sache zu kommen, aber ich habe gerade ein Problem und ich hoffe ihr lieben Leute könnten mir vlt helfen bei der Lösungsfindung .

Ich tue mir gerade es ein wenig schwer wie ich genau bei dieser Fallkonstellation die richtigen Lösungsweg und Anspruchsgrundlagen finden soll. Fall geht wie folgt:


D beauftragt S-GmbH zur Lagerung seiner Umzugskisten. Aus Mangel an Platz stellt S die Sachen bei Unternehmer A unter.
D muss feststellen, dass sämtliche digitalen Filmaufnahmen, die er während des Studiums erstellt und auf einer in den Kisten befindlichen Festplatte gespeichert hatte, gelöscht sind, weil A mit seinem Magnetkran fahrlässig den Kisten zu nahe gekommen war. Die Festplatte selbst ist unbeschädigt und kann weiterverwendet werden. D verlangt von A für die gelöschten Aufnahmen 3000€?

Ich wäre Euch vom ganzen Herzen dankbar bei der Hilfe! Einen schönen Feiertag an Alle hier im Forum Smile

Euer Soulplayer
Smile Rolling Eyes Rolling Eyes
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Bitte um Lösungsfindung ! Thema Schadensrecht/Datenverlust
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum