Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zum SS 12 bewerben--> WS 12 erst antreten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Zum SS 12 bewerben--> WS 12 erst antreten
 
Autor Nachricht
Lantzebaecker
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2011 - 22:16:38    Titel: Zum SS 12 bewerben--> WS 12 erst antreten

Tag zusammen,
habe eine Frage. Würde gerne im Ws 2012/2013 an die THM Gießen gehen und mich für Bauingenieurwesen bewerben.
Ist es sinnvoll, mich für das Sommersemester zu bewerben und falls ich angenommen werden sollte: Kann ich offiziell sagen, dass ich erst im Wintersemester beginnen möchte? Habe ich dann auch im WS einen Anspruch auf einen Platz oder nur einen zum SS?
-stopfkind-
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 2004

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2011 - 15:32:55    Titel:

du kannst dich zum sommersemster bewerben und wenn du genommen wirst dann "musst" du ab da dort studieren. du kann natürlich dann auch erst zum WS hin gehen aber du bist dann im 2. Fachsemster.

wenn du sagst du willst erst zum WS 12/13 studieren dann bewerb dich doch dann.
2,71828
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Beiträge: 2373

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2011 - 21:59:14    Titel:

Eine Zulassung gilt nur für das jeweilige Semester. Ausnahmen gab es nur bei staatlichen Zwangsdiensten wie Wehrpflicht.

Sich einschreiben aber nicht hingehen ist auch keine gute Idee. Meist gibt es Fristen, bis zu denen irgendwelche Prüfungen abgelegt werden müssen. Wenn man dann später mit dem eigentlichen Studium beginnt steht man unter dem Zwang alle Prüfungen sofort bestehen zu müssen, weil immer die Frist im Nacken sitzt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Zum SS 12 bewerben--> WS 12 erst antreten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum