Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Uni Düsseldorf - Parksituation?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Uni Düsseldorf - Parksituation?
 
Autor Nachricht
opd
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2011 - 17:02:16    Titel: Uni Düsseldorf - Parksituation?

Hallo zusammen,
ich werde an der Heinrich-Heine Univrsität Düsseldorf studieren und habe glücklicherweise einen Platz im Studentenwohnheim direkt an der Mensa ergattert. Da ich dennoch mobil sein muss, werde ich mein Auto behalten. Ich war um die Formalitäten zu erledigen jetzt bereits einige Male an der Uni und habe auf den kostenfreien Parkplätzen in Mensanähe praktisch nie was gefunden, obwohl die Vorlesungen ja noch nichtmals begonnen hatten...
Der kostenpflichtige Parkplatz kostet über den Monat ein Vermögen.
Deshalb suche ich jetzt Tipps, wo man gut parken kann, am Besten in Mensanähe. Oder sind die diversen auf dem Campusgelände vorhandenen Parkplätze zu Vorlesungszeiten praktisch alle so überfüllt, dass es hoffnungslos ist, freie Plätze zu finden?
Bin für jeden Tipp dankbar. Smile
maloww
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2011 - 21:05:10    Titel:

parkplätze sind genug da! keine panik.man muss aber 5-10 min zu fuß gehen.
2,71828
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Beiträge: 2371

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2011 - 22:05:07    Titel:

Ohne jetzt die konkrete Situation zu kennen: Parkplätze sind immer knapp. Als Student hat man meist irgend eine Form von Semesterticket. Wer trotzdem ein Auto braucht ist mit Park&Ride gut bedient. Etwas abseits gelegene, freie, kostenlose Parkplätze die mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut bzu erreichen sind gibt es in jeder Stadt. Besser 10min zusärtzlich mit dem ÖPNV als 10min vergeblicher Stress bei der Parkplatzsuche!
emoguy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.07.2008
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2011 - 22:36:49    Titel:

hast du den eingangspost überhaupt gelesen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Uni Düsseldorf - Parksituation?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum