Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Software zur Berechnung des perfekten Stundenplans
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Software zur Berechnung des perfekten Stundenplans

Autor Nachricht
TheWho123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2011 - 22:18:47    Titel: Software zur Berechnung des perfekten Stundenplans

Ich bin Student und kann mir neben festen Vorlesungen die Tutrien und Mentorien selbst zusammen stellen (hierfür habe ich 15 Termine jeweils zur Auswahl).

Also Mensch ist es schwierig sich alles so zu basteln dass es wenig Pausen gibt und man am besten nur 3 Tage in die Uni muss.

Kennt jemand eine Software die das für einen macht?

Wäre super!
Goodwill
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2011 - 10:43:41    Titel:

Warum Software?
TheWho123
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2011 - 10:58:37    Titel:

Weil es damit am einfachsten gehen würde... Wenn du natürlich einen Stundenplanautomaten 2 Meter x 2 Meter daheim stehen hast komm ich auch gerne vorbei Very Happy
2,71828
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2011 - 11:13:34    Titel:

Die meisten Studenten habe keine solchen Freiheiten bei ihrem Stundenplan. Bestenfalls können sie 1 oder 2 Veranstaltungen flexibel verteilen - und das ist natürlich ohne Software leicht möglich. Daher wirkt deine Frage für viele ein wenig merkwürdig.

Um wie viele flexible Veranstaltungen handelt es sich?
TheWho123
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2011 - 11:57:37    Titel:

Ich habe 6 feste Doppelstunden (Vorlesungen) und 10 Doppelstunden wo ich aus jeweils 15 Terminen aussuchen kann. 6 dieser 10 DOppelstunden sind jeweils nur jede 2. Woche. Da kann ich mir auch aussuchen ob ich sie in der A oder B Woche besuche.
Goodwill
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2011 - 12:54:57    Titel: