Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Schwede will gerne in DEU studieren/ Noten frage?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Schwede will gerne in DEU studieren/ Noten frage?
 
Autor Nachricht
deni_d1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.10.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Schweden

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2011 - 23:46:39    Titel: Schwede will gerne in DEU studieren/ Noten frage?

Hallo, könnte mir bitte jemand bei eine Sache helfen. Ich komme aus Schweden und würde mehr als gerne in DEU studieren. Habe mich erkundigt was mann dazu brauch um in DEU studieren zu können, aber was mich intressiert ist was für abi noten mann braucht das man bei einem Architektur Studium eingenomen wird. Hier in SWE haben wir leider kein Abitur-system wie bei euch, hier rechnet mann alle Noten zusammen und am Ende kriegt mann eine durschnitts Note, meine ist ca 18,1 von maximal 20,0! Noch dazu habe ich gemerckt dass die Gewichtung der Einzelnoten, wie z. B. in sachen Architektur mit Matte, Kunst, Deutsch und English, auch noch wichtig sind. Ich habe ja z.B. gute noten in Mathematik, kunst und Deutsch!

Glaubt ihr dass ich überhaut eine chans hätte wenn ich mich z.B in München bewerben würde, an det TU München?
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5968

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2011 - 00:40:55    Titel:

bei den noten stehen deine chancen sicherlich gut, aber ich würde mich nicht nur an einer der beliebtesten deutschen hochschulen bewerben. dann wird es ganz sicher klappen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Schwede will gerne in DEU studieren/ Noten frage?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum