Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kündigung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Kündigung

Autor Nachricht
Benny90
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2011 - 12:30:17    Titel: Kündigung

Hallo,

Ich Arbeite seit 7 Jahren in einer sehr großen Firma als Zerspanungsmechaniker. Diese Firma hat keinen Betriebsrat ud das mit über 1500 Mitarbeitern.

Da es mir in dieser Firma überhaupt nicht gefällt hab ich vor ca. 4 Wochen gekündigt. So nun habe ich aber leider eine Kündigungsfrist von 6 Monaten. Da ich so schnell wie möglich da raus will habe ich schon mehrmals krank gemacht in der Hoffnung dass sie mich früher gehen lassen oder besser gesagt rauswerfen. So nun ist in dieser Firma üblich dass die Krankmeldung zerrissen und einem Urlaub abgezogen wird , was ich für eine Frechheit halte. Das ist doch sicher verboten und gegen das Gesetzt oder was meint ihr ?
Da ich sowieso gekündigt habe lass ich mich sicher nicht ver...schen , und zu verlieren hab ich auch nichts

mfg Benny90
dornbusch
Senior Member

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2011 - 12:38:36    Titel:

Benny, wende dich mit deinem Anliegen umgehend und vertrauensvoll an den Rechtsberater deiner Gewerkschaft.

Gruß Dornbusch
Benny90
Junior Member

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2011 - 12:40:59    Titel:

Ja aber diese Firma ist in keiner Gewerkschaft , die können da machen was sie wollen .
Gozo
Senior Member

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2011 - 12:44:55    Titel: Re: Kündigung

Benny90 hat folgendes geschrieben:
So nun habe ich aber leider eine Kündigungsfrist von 6 Monaten.

6 Monate?! Mit 7 Jahren Zugehörigkeit?
Wie kommst Du denn da hin? Ich habe als Bereichsleiter gerade mal meine 3 Monate zum Quartalsende - also im schlimmsten Fall knappe 6 Monate.

Zitat: