Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

finanzwirt ausbildung / vorstellungsgespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> finanzwirt ausbildung / vorstellungsgespräch
 
Autor Nachricht
aylinnnnnnnnnn
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.11.2011
Beiträge: 7
Wohnort: bochum

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2011 - 21:33:12    Titel: finanzwirt ausbildung / vorstellungsgespräch

heeyy,

ich habe nächste woche ein Vorstellungsgespräch im Finanzamt Bochum, natürlich habe ich mir die Beiträge in diesem Forum zu diesem Thema durchgelesen, nur eine Frage habe ich noch.. Was für Themen könnten z.B zur Zeit in der Gruppendiskussion eurer Meinung nach dran kommen ? .. Hätte vllt. gedacht Griechenland und so aber weis halt nicht, bin sehr nervös .. :S wäre super nett wenn ihr mir antworten würdet ..

lg aylin
Ingo30
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 2095

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2011 - 21:51:48    Titel:

Hi Aylin,

das Thema an sich ist dabei ziemlich uninteressant. Wichtig ist, dass Du die Regeln der Gruppendiskussion beherrscht und anwenden kannst. Denn in der Praxis kann man hier durch falsche Technik (andere übertönen wollen, nichts sagen, sich von den Jungs in der Gruppe einschüchtern lassen) die meisten Fehler machen. LG
aylinnnnnnnnnn
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.11.2011
Beiträge: 7
Wohnort: bochum

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2011 - 22:00:50    Titel:

danke für die schnelle Antwort Smile , aber es ist doch auch blöd wenn mir gar nix zu diesem thema einfällt.. davor habe ich am meisten Angst, obwohl ich bin eigentlich sehr Gesprächig und ich hatte schonmal ein Assesment Center in der Deutschen Bank.. dort war ich auch am erfolgreichsten im Gruppengespräch wurde mir nachher gesagt .. aber hier wird das Thema wohl Politik sein davor habe ich etwas bammel :/
Ingo30
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 2095

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2011 - 18:40:35    Titel:

Da hilft das, was in vielen Haushalten vor DSDS und Familien im Brennpunkt noch üblich war: Das Lesen einer qualitativen Tageszeitung. So kannst Du Dir auch zu politischen / wirtschaftlichen Themen eine Meinung bilden.
aylinnnnnnnnnn
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.11.2011
Beiträge: 7
Wohnort: bochum

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2011 - 15:48:09    Titel:

Smile) das ist mir schon klar, naja danke trotzdem ...
Mausi94
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.11.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2011 - 14:07:02    Titel: Vorstellungsgespräch Finanzamt

Heey Smile
habe die Tage ein Vorstellungsgespräch beim Finanzamt.
Es werden Gruppenaufgaben gestelt und ein Einzelgespräch stattfinden.
Könnt Ihr mir sagen welche Themen vielleicht drankommen könnten und was beim Einzelgespräch gefragt wird? Smile

Liebe Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> finanzwirt ausbildung / vorstellungsgespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum