|
|
| Autor |
Nachricht |
Richi Senior Member

|
Verfasst am: 15 Nov 2011 - 10:11:29 Titel: |
|
|
Du verstehst nicht oder willst nicht verstehen worauf ich hinaus will. Mir ist durchaus bewusst das Libyen nicht das schlechtgestellteste Land in Afrika ist und war. Und Gaddafi war sicher auch nicht der schlimmste "Staatsführer" auf dem afrikanische Kontinent.
Das ändert aber nichts daran dass er für sich und seine Familie unvorstellbare Reichtümer angesammelt hat und die definitiv nicht dem Volk gehörten. Da finde ich es schon sehr erstaunlich, dass du z.B. Sarkozy unter den Top10 der dekadenten und selbstbereichernden Führer siehst, Gaddafi aber anscheinend für einen selbstlosen Wohltäter. |
|
 |
rundmc Senior Member

|
Verfasst am: 15 Nov 2011 - 14:20:30 Titel: |
|
|
| Richi hat folgendes geschrieben: | Du verstehst nicht oder willst nicht verstehen worauf ich hinaus will. Mir ist durchaus bewusst das Libyen nicht das schlechtgestellteste Land in Afrika ist und war. Und Gaddafi war sicher auch nicht der schlimmste "Staatsführer" auf dem afrikanische Kontinent.
Das ändert aber nichts daran dass er für sich und seine Familie unvorstellbare Reichtümer angesammelt hat und die definitiv nicht dem Volk gehörten. Da finde ich es schon sehr erstaunlich, dass du z.B. Sarkozy unter den Top10 der dekadenten und selbstbereichernden Führer siehst, Gaddafi aber anscheinend für einen selbstlosen Wohltäter. |
Was heißt denn unvorstellbare Reichtümer angesammelt? Die Häuser seiner Söhne in Libyen, welches mit einem westlichen beamten Standard vergleichbar ist oder was genau meinst du? Nur weil man die gesparten Millarden nicht ausgibt gehörte das Geld nicht dem Volk? Was ist das denn bitte für ein Argument? Im gegensatz zu Sarkozy hat Gaddafi in einem schlichten Zelt gelebt. Du weißt hoffentlich auch, dass Sarkozy selbst in seinem Land unter heftiger Kritik.
Du kannst doch nicht die sozialen Errungenschaften in Libyen ignorieren? Die Medien haben versucht Gaddafi als einen Geldgierigen Despoten darzustellen was letzendlich völlig misslungen ist. Wenns ihm um sein Reichtum gehen würde hätte er nicht bis zum letzten Atemzug in seiner Heimatstadt gekämpft. Er könnte sich wie Ben Ali oder sonst wer ins Exil setzen.
Jeder in Libyen hat vom Reichtum profiert. Jeder in Libyen hat einen zinslosen Kredit bekommen. "Wer einen landwirtschaftlichen Betrieb gründet, erhält vom Staat Farmland, einen Hof, Vieh, Maschinen und Saatgut gratis."
Stell dir mal vor, dass ein Libyer noch nicht mal Miete zahlen musste!
Dass hier du noch behaupten kannst, dass der Gaddafi Clan das Reichtum für seine FAmilie angehäuft hat ist schlichtweg eine haltlose Unterstellung.
Wir wissen nicht welche weiteren millarden Projekte noch bevorstanden.
Doch das Gaddafi Regime hat Libyen ein stück weit zukunftsfähig gemacht und die knappheit der Ressourcen in Bezug auf Wasser berücksichtigt. Auch die landwirtschaftlichen Fortschritte in der Wüste haben Libyen ein großes Stück unabhängig gemacht vom Import. _________________ Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton) |
|
 |
xmisterDx Senior Member

|
Verfasst am: 15 Nov 2011 - 14:21:50 Titel: |
|
|
Wieso haben dann in erster Linie junge Menschen gegen das Paradies auf Erden rebelliert?
Das wirst du erklären müssen, geschätzter rundmc... |
|
 |
rundmc Senior Member

|
Verfasst am: 15 Nov 2011 - 14:34:27 Titel: |
|
|
| xmisterDx hat folgendes geschrieben: | Wieso haben dann in erster Linie junge Menschen gegen das Paradies auf Erden rebelliert?
Das wirst du erklären müssen, geschätzter rundmc... |
Seit wann kämpfen alte Opis im Krieg?
Langsam habe ich es satt alle meine Aussagen für dich nochmal verständlich zu machen.
| Zitat: | | Dass es in Libyen eine Opposition zu Gaddafi gab bestreitet keiner. Die waren eben in Misrata und Bengasi zu finden. Doch der großteil war mit dem System zufrieden. |
Dass diese Opposition jedoch nicht für Freiheit und Demokratie gekämpft hat ,sondern für einen Gottesstaat sollte nun spätestens jetzt klar sein. _________________ Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
|
 |
xmisterDx Senior Member

|
Verfasst am: 15 Nov 2011 - 14:50:24 Titel: |
|
|
| rundmc hat folgendes geschrieben: | | Doch der großteil war mit dem System zufrieden. |
[/quote]
Achja... stimmt...
Ich erinner mich an die "Beweis"-Videos auf YouTube... |
|
 |
Richi Senior Member

|
Verfasst am: 15 Nov 2011 - 14:56:17 Titel: |
|
|
| rundmc hat folgendes geschrieben: | | Richi hat folgendes geschrieben: | Du verstehst nicht oder willst nicht verstehen worauf ich hinaus will. Mir ist durchaus bewusst das Libyen nicht das schlechtgestellteste Land in Afrika ist und war. Und Gaddafi war sicher auch nicht der schlimmste "Staatsführer" auf dem afrikanische Kontinent.
Was heißt denn unvorstellbare Reichtümer angesammelt? Die Häuser seiner Söhne in Libyen, welches mit einem westlichen beamten Standard vergleichbar ist oder was genau meinst du? Nur weil man die gesparten Millarden nicht ausgibt gehörte das Geld nicht dem Volk? Was ist das denn bitte für ein Argument? Im gegensatz zu Sarkozy hat Gaddafi in einem schlichten Zelt gelebt. Du weißt hoffentlich auch, dass Sarkozy selbst in seinem Land unter heftiger Kritik.
Du kannst doch nicht die sozialen Errungenschaften in Libyen ignorieren? Die Medien haben versucht Gaddafi als einen Geldgierigen Despoten darzustellen was letzendlich völlig misslungen ist. Wenns ihm um sein Reichtum gehen würde hätte er nicht bis zum letzten Atemzug in seiner Heimatstadt gekämpft. Er könnte sich wie Ben Ali oder sonst wer ins Exil setzen.
Jeder in Libyen hat vom Reichtum profiert. Jeder in Libyen hat einen zinslosen Kredit bekommen. "Wer einen landwirtschaftlichen Betrieb gründet, erhält vom Staat Farmland, einen Hof, Vieh, Maschinen und Saatgut gratis."
Dass hier du noch behaupten kannst, dass der Gaddafi Clan das Reichtum für seine FAmilie angehäuft hat ist schlichtweg eine haltlose Unterstellung.
Doch das Gaddafi Regime hat Libyen ein stück weit zukunftsfähig gemacht und die knappheit der Ressourcen in Bezug auf Wasser berücksichtigt. Auch die landwirtschaftlichen Fortschritte in der Wüste haben Libyen ein großes Stück unabhängig gemacht vom Import. |
Gaddafi + Immobilien, erster Treffer bei google:
http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Gaddafi-Villa-in-Muenchen-steht-vor-ungewisser-Zukunft-id17312506.html
Wenn eine 8-Millionen-Villa für dich "Beamtenstandard" ist dann brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.
Was Sarkozy betrifft, da ich selbst Wahlrecht in Frankreich habe darfst du mir glauben dass ich wahrscheinlich sogar besser als du über die politischen Verhältnisse da bescheid weiß, Sarkozy steht wegen vielem in der Kritik, aber selbstbereicherung und dekadenz gehört aber nicht wirklich zu den Vorwürfen.
Und was dein geliebtes Zelt betrifft, dir ist schon bewusst dass:
a) Es nahezu unmöglich sein dürfte zu beurteilen ob Gaddafi auch in Libyen im Zelt lebte oder nur zu medialen Events
b) Auch ein Zelt mit den entsprechenden Finanziellen mitteln sicher mit jedem erdenklichen Komfort ausgestattet werden kann.
Und Last but not least, auch wenn es wiederholung ist: Soziale Errungenschaften schließen selbstbereicherung und dekadenz nicht aus und das eine entschuldigt das andere nicht. Ist wie wenn du behaupten würdest, Berlusconi verwaltet auch nur sein vermögen stellvertretend für die Italiener... |
|
 |
rundmc Senior Member

|
Verfasst am: 15 Nov 2011 - 15:05:07 Titel: |
|
|
| Richi hat folgendes geschrieben: | | rundmc hat folgendes geschrieben: | | Richi hat folgendes geschrieben: | Du verstehst nicht oder willst nicht verstehen worauf ich hinaus will. Mir ist durchaus bewusst das Libyen nicht das schlechtgestellteste Land in Afrika ist und war. Und Gaddafi war sicher auch nicht der schlimmste "Staatsführer" auf dem afrikanische Kontinent.
Doch das Gaddafi Regime hat Libyen ein stück weit zukunftsfähig gemacht und die knappheit der Ressourcen in Bezug auf Wasser berücksichtigt. Auch die landwirtschaftlichen Fortschritte in der Wüste haben Libyen ein großes Stück unabhängig gemacht vom Import. |
Gaddafi + Immobilien, erster Treffer bei google:
http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Gaddafi-Villa-in-Muenchen-steht-vor-ungewisser-Zukunft-id17312506.html
Wenn eine 8-Millionen-Villa für dich "Beamtenstandard" ist dann brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.
Was Sarkozy betrifft, da ich selbst Wahlrecht in Frankreich habe darfst du mir glauben dass ich wahrscheinlich sogar besser als du über die politischen Verhältnisse da bescheid weiß, Sarkozy steht wegen vielem in der Kritik, aber selbstbereicherung und dekadenz gehört aber nicht wirklich zu den Vorwürfen.
Und was dein geliebtes Zelt betrifft, dir ist schon bewusst dass:
a) Es nahezu unmöglich sein dürfte zu beurteilen ob Gaddafi auch in Libyen im Zelt lebte oder nur zu medialen Events
b) Auch ein Zelt mit den entsprechenden Finanziellen mitteln sicher mit jedem erdenklichen Komfort ausgestattet werden kann.
Und Last but not least, auch wenn es wiederholung ist: Soziale Errungenschaften schließen selbstbereicherung und dekadenz nicht aus und das eine entschuldigt das andere nicht. Ist wie wenn du behaupten würdest, Berlusconi verwaltet auch nur sein vermögen stellvertretend für die Italiener... |
Erstens habe ich die Häuser in Libyen angesprochen.
Zweitens habe ich bereits erwähnt | Zitat: | | "Dass einiger seiner Söhne den Reichtum doch genossen haben kann man nicht leugnen, aber Gaddafi "Geldgier" vorzuwerfen ist wohl mehr als ein peinliches Argument" |
Drittens steht Sarkozy stand Sarkozy wohl unter der Kritik der Opposition in Frankreich. Ich brauche nur Sarkozy Luxus in google einzugeben und da erscheint bereits ein Artikel:
Luxus-Sause mit Bruni erzürnt Opposition
Frankreichs Präsident feiert seine neue Liebe mit einem Urlaub in Ägypten – und schwelgt erneut im Luxus eines milliardenschweren Geschäftsfreunds.
...
http://www.focus.de/politik/ausland/sarkozy_aid_230723.html
oder auch
Dass Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy und seine Gattin Carla den Luxus lieben, ist bekannt.
Sarkos erster Rechnungsposten klingt noch bescheiden: Für den Schnäppchenpreis von 50 Millionen Euro erstand er einen gebrauchten Airbus A330 – rund ein Viertel des Neupreises.
Doch dann wird’s heftig: Am Ende des Luxus-Umbaus standen schließlich insgesamt 260 Mio. Euro auf der Rechnung.
http://www.express.de/politik-wirtschaft/luxus-fuer-frankreichs-praesidenten-herd-fuer-frische-gambas-im-sarkozy-jet,2184,8727408.html
Da sind 8 millionen noch wirklich peanuts
Ja stimmt ich irre mich glaube ich wirklich  _________________ Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
|
 |
Richi Senior Member

|
Verfasst am: 15 Nov 2011 - 15:25:52 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Erstens habe ich die Häuser in Libyen angesprochen. |
Achso, Vermögenswerte im Ausland zählen dann nicht oder wie?
| Zitat: | | "Dass einiger seiner Söhne den Reichtum doch genossen haben kann man nicht leugnen, aber Gaddafi "Geldgier" vorzuwerfen ist wohl mehr als ein peinliches Argument" |
Achso, das waren nur seine Söhne, die haben das Geld des Lybischen Volkes verprasst und Gaddafi konnte absolut nicht dagegen machen, er hat es nur zur Verfügung gestellt...
| Zitat: | Drittens steht Sarkozy stand Sarkozy wohl unter der Kritik der Opposition in Frankreich. Ich brauche nur Sarkozy Luxus in google einzugeben und da erscheint bereits ein Artikel:
Frankreichs Präsident feiert seine neue Liebe mit einem Urlaub in Ägypten – und schwelgt erneut im Luxus eines milliardenschweren Geschäftsfreunds.
...
oder auch
Dass Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy und seine Gattin Carla den Luxus lieben, ist bekannt.
Sarkos erster Rechnungsposten klingt noch bescheiden: Für den Schnäppchenpreis von 50 Millionen Euro erstand er einen gebrauchten Airbus A330 – rund ein Viertel des Neupreises.
Doch dann wird’s heftig: Am Ende des Luxus-Umbaus standen schließlich insgesamt 260 Mio. Euro auf der Rechnung.
http://www.express.de/politik-wirtschaft/luxus-fuer-frankreichs-praesidenten-herd-fuer-frische-gambas-im-sarkozy-jet,2184,8727408.html
Ja stimmt ich irre mich glaube ich wirklich Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes |
Die ist aber schon bewusst dass unsere Kanzlerin z.B. für die renovierung der Regierungsflotte knapp an die 1 Milliarde ausgegeben hat und das damit nicht unbedingt so außergewöhnlich ist? Denn der wesentliche unterschied dabei ist, dass weder die Regierungsflotte, noch der genannte Jet Sarkozy oder Merkel gehören, sondern dem Staat. Ein Staat der von gewählten Volksvertretern gebildet wird und diese Ausgaben in der ein oder anderen Form auch gebilligt haben wird, was auch wieder ein Unterschied zu Gaddafi ist. |
|
 |
rundmc Senior Member

|
Verfasst am: 15 Nov 2011 - 16:18:21 Titel: |
|
|
| Richi hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Erstens habe ich die Häuser in Libyen angesprochen. |
Achso, Vermögenswerte im Ausland zählen dann nicht oder wie?
| Zitat: | | "Dass einiger seiner Söhne den Reichtum doch genossen haben kann man nicht leugnen, aber Gaddafi "Geldgier" vorzuwerfen ist wohl mehr als ein peinliches Argument" |
Achso, das waren nur seine Söhne, die haben das Geld des Lybischen Volkes verprasst und Gaddafi konnte absolut nicht dagegen machen, er hat es nur zur Verfügung gestellt...
| Zitat: | Drittens steht Sarkozy stand Sarkozy wohl unter der Kritik der Opposition in Frankreich. Ich brauche nur Sarkozy Luxus in google einzugeben und da erscheint bereits ein Artikel:
...
oder auch
Ja stimmt ich irre mich glaube ich wirklich Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes |
Die ist aber schon bewusst dass unsere Kanzlerin z.B. für die renovierung der Regierungsflotte knapp an die 1 Milliarde ausgegeben hat und das damit nicht unbedingt so außergewöhnlich ist? Denn der wesentliche unterschied dabei ist, dass weder die Regierungsflotte, noch der genannte Jet Sarkozy oder Merkel gehören, sondern dem Staat. Ein Staat der von gewählten Volksvertretern gebildet wird und diese Ausgaben in der ein oder anderen Form auch gebilligt haben wird, was auch wieder ein Unterschied zu Gaddafi ist. |
Also das rechtfertigt unsere Kanzlerin und den Herr Sarkozy einen Airbus in eine Luxusvariante umzuwandeln und dafür über eine viertel Millarde Euro auszugeben?
Sorry aber langsam wird diese Diskussion nur noch peinlich, weil du einfach die Gegenseite völlig ausblendest und mit Bild Argumenten versuchst dem Gaddafi Clan vorzuwerfen, dass sie das Geld verprellt hätten. Ich habe dir genug Projekte und die sozialen Errungenschaften Libyens als Argument angebracht, doch das reicht dir wieder nicht. Wenn ich als deutscher so einen sozialen Standard in Libyen bekommen würde wäre ich schon längst ausgewandert.
Und nochmal zuletzt
Dass diese Opposition jedoch nicht für Freiheit und Demokratie gekämpft hat ,sondern für einen Gottesstaat sollte nun spätestens jetzt klar sein.
Dieser Aufstand war nicht geprägt durch Armut! Daher sind deine Argumente schlichtweg nichtig.
Von meiner Seite aus ist die Diskussion beendet. _________________ Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
|
 |
Richi Senior Member

|
Verfasst am: 15 Nov 2011 - 17:13:20 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Also das rechtfertigt unsere Kanzlerin und den Herr Sarkozy einen Airbus in eine Luxusvariante umzuwandeln und dafür über eine viertel Millarde Euro auszugeben? |
Na wenn du damit ein großes Problem hast, dann hast du ja glücklicherweise in unserere schönen Demokratie die Möglichkeit das kundzutun (ohne Gefahr zu laufen irgendwann mal in einem Kerker zu verschwinden), du kannst deiner unzufriedenheit bei der nächsten Wahl ausdruck geben und du kannst sogar selbst versuchen dich zur Wahl aufstellen zu lassen.
Also ja, solange es den vorgesehenen Entscheidungsweg durchläuft ist das m.E. eine Rechtfertigung.
| Zitat: | | Sorry aber langsam wird diese Diskussion nur noch peinlich, weil du einfach die Gegenseite völlig ausblendest und mit Bild Argumenten versuchst dem Gaddafi Clan vorzuwerfen, dass sie das Geld verprellt hätten. Ich habe dir genug Projekte und die sozialen Errungenschaften Libyens als Argument angebracht, doch das reicht dir wieder nicht. |
Du hast mir aber keinen einzigen Grund genannt, der es rechtfertig hätte über Jahrzehnte so ein vermögen anzuhäufen, anstatt es für das Volk auszugeben, denn sogut der Lebensstandard in Libyen im Vergleich zum Rest afrikas gewesen sein mag, Verbesserungspotential gab es definitiv noch oder? Und Zeit genau hatte der definitiv auch...
| Zitat: | Wenn ich als deutscher so einen sozialen Standard in Libyen bekommen würde wäre ich schon längst ausgewandert.
|
Es hindert dich niemand...
| Zitat: | | Dass diese Opposition jedoch nicht für Freiheit und Demokratie gekämpft hat ,sondern für einen Gottesstaat sollte nun spätestens jetzt klar sein. |
Auch wenn du es offensichtlich ausblenden möchtest, es gibt durchaus auch andere Ansichten in Libyen und welche sich durchsetzen wird ist nicht absehbar. |
|
 |
rundmc Senior Member

|
Verfasst am: 09 Dez 2011 - 15:33:32 Titel: |
|
|
Der Fokus liegt in diesen Tagen ganz wo anders. Nämlich, das die Iraner es geschafft haben die Drohne ohne erkennbare Schäden zu Boden zu holen.
Doch die Einheitspresse legt eben bewusst diesen Fokus darauf und diskutiert nicht darüber, ob ein Aufklärungsausflug über Iran überhaupft fliegen darf und mit welchen Konsequenzen das normalerweise für ein Land geendet hätte. Ich hoffe, dass der Iran das der Iran entsprechende rechtliche Schritte vornimmt. _________________ Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
|
 |
xmisterDx Senior Member

|
Verfasst am: 09 Dez 2011 - 15:57:19 Titel: |
|
|
Ja... wir alle errinnern uns daran, als die Sowjets Amerika den Krieg erklärten, nachdem die U2-Flüge über Sowjetrussland publik geworden waren. Oder als Amerika den Sowjets den Krieg erklärte, nachdem eine südkoreanische Passagiermaschine von einem sowjetischen Abfangjäger in tausend Teile gesprengt wurde...
Aber wenigstens sehen es wir jetzt offen, worauf du hoffst. Nämlich auf eine Eskalation im Nahen Osten, die hunderttausende Menschen das Leben kosten wird. Widerlich... |
|
 |
rundmc Senior Member

|
Verfasst am: 09 Dez 2011 - 16:16:31 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Aber wenigstens sehen es wir jetzt offen, worauf du hoffst. Nämlich auf eine Eskalation im Nahen Osten, die hunderttausende Menschen das Leben kosten wird. Widerlich... | #
xmister lass es einfach
Deine widerliche Doppelmoral kann ich ja nicht mehr ertragen. Der Jenige der den Libyen Krieg befürwortet hat, wo über 40Tausend Menschen gestorben sind will mir hier Kriegsbegeisterung vorwerfen. edit Beleidigung - Pauker-
Für die Eskalation im Nahen Osten sind die Usa, Israel, England und Frankreich verantwortlich zu machen, wenn es dazu kommen sollte
Hätte ein Iranisches Aufklaerungsflugzeug den Us Luftraum betreten würde das weltweilt Empörung auslösen. Höchstwarscheinlich wäre das für die Usa endlich ein echter Grund gewesen den Krieg zu beginnen. _________________ Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
|
 |
xmisterDx Senior Member

|
Verfasst am: 09 Dez 2011 - 22:54:36 Titel: |
|
|
Möglicherweise sind die genialen iranischen Computerspezialisten doch nicht so genial wie du glaubst
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,802767,00.html
(Sicher alles nur Propaganda, ich weiss. Du wirst gleich ein YouTube-Video präsentieren, in dem ein Iraner auf nem Berg steht und die Drohne mit ner Funkfernbedienung von Graupner landet...)
Und natürlich. Wenns im Nahen Osten knallt, dann war es der pöse Westen und nicht etwa ein Präsident, der Israel sein Existenzrecht abspricht und die Juden ins Meer treiben will. Widdewiddewitt und Drei macht Neune
Wenn du mich für widerlich hälst, mache ich alles richtig. Dein Eintreten für einen autoritären Gottesstaat nimmt mittlerweile reichlich bedrohliche Züge an. Ulkigerweise beschwerst du dich in Libyen genau über diese Entwicklung. Dürften die jetzt eigentlich auch die Bombe haben? Jetzt sind sie doch quasi genau wie der Iran und der darf sie deiner Ansicht nach besitzen?
Wieso sollte der Iran überhaupt im US-Luftraum spionieren? Dass die USA Kernwaffen haben und wo die stationiert sind, weiss doch heutzutage jedes Kind und kann es per Google Earth nachvollziehen?
Deine komplette Argumentation enthält erschreckend viele Lücken, die mit Ideologie aufgefüllt wurden. Und das alles garnierst du dann auch noch mit ner Deutschlandfahne im Avatar. Sehr passend  |
|
 |
rundmc Senior Member

|
Verfasst am: 09 Dez 2011 - 23:07:59 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Möglicherweise sind die genialen iranischen Computerspezialisten doch nicht so genial wie du glaubst Wink |
Wo gings mir bis jetzt darum, ob die Iraner so clever wären und es geschafft haben das Ding abzuschießen?
Was unterstellst du mir für blödsinnige Sachen und versuchst mich in eine Dikussionsecke zu drängen auf die ich garnicht einspringen möchte?
Lies dir nochmal meinen Beitrag ganz langsam und gründlich durch
| Zitat: |
Der Fokus liegt in diesen Tagen ganz wo anders. Nämlich, das die Iraner es geschafft haben die Drohne ohne erkennbare Schäden zu Boden zu holen.
Doch die Einheitspresse legt eben bewusst diesen Fokus darauf und diskutiert nicht darüber, ob ein Aufklärungsausflug über Iran überhaupft fliegen darf und mit welchen Konsequenzen das normalerweise für ein Land geendet hätte. |
Genau hier lege ich bewusst den Fokus darauf, dass die Amerikaner den Luftraum und somit die souveränität eines Landes verletzt haben. Doch das scheint nicht für Empörung bei der Presse zu lösen. Stattdessen ist es eben viel Schlimmer, wenn eine Botschaft durch Demonstranten gestürmt wird und daraufhin die westlichen Länder den Iran erneut mit Krieg drohen, alle Botschafter abziehen. Was ein Kasperverein ...
| Zitat: | | Und natürlich. Wenns im Nahen Osten knallt, dann war es der pöse Westen und nicht etwa ein Präsident, der Israel sein Existenzrecht abspricht und die Juden ins Meer treiben will. Widdewiddewitt und Drei macht Neune Wink |
Wer verletzt ständig die Souveränität eines Landes und droht diesem mit Krieg? Der Iran etwa?
| Zitat: | | Wenn du mich für widerlich hälst, mache ich alles richtig. Dein Eintreten für einen autoritären Gottesstaat nimmt mittlerweile reichlich bedrohliche Züge an. Ulkigerweise beschwerst du dich in Libyen genau über diese Entwicklung. Dürften die jetzt eigentlich auch die Bombe haben? Jetzt sind sie doch quasi genau wie der Iran und der darf sie deiner Ansicht nach besitzen? |
Den autoriätren Gottesstaat gibt es auch in Saudi Arabien. Aber das stört unsere westlichen Ghettopolizisten nicht. Und so viel Grips traue ich dir auch nicht zu um festzustellen, dass es den Feinden Irans nicht um ihre Innenpolitik (Gottesstaat) geht.
Die neue Panzer Bestellung steht an.
| Zitat: | Deine komplette Argumentation enthält erschreckend viele Lücken, die mit Ideologie aufgefüllt wurden. Und das alles garnierst du dann auch noch mit ner Deutschlandfahne im Avatar. Sehr passend Laughing
|
Du bist also etwa der Meinung, dass ich weil ich deutscher bin die agressive, rücksichtslose Außenpolitik der Kriegstreiber wie du tolerien soll?
Dass die ganzen möchtegern Experten wieder ihr Senf abgeben ist auch nichts neues.
Spiegel und gut recharchieren? Fail
| Zitat: | | John Pike, Fluggerätexperte beim US-amerikanischen Global Security Institut, fühlt sich beim Anblick des Flugobjekts an Pappmaché-Aufbauten auf einem Karnevalswagen erinnert. | quelle spiegel
Teheran - Die USA haben offenbar tatsächlich eine hochmoderne Drohne an den Iran verloren. Das iranische Staatsfernsehen zeigte Bilder der RQ-170 Sentinel. In den Bildern schien die Drohne weitgehend unbeschädigt zu sein. Ein ehemaliger Vertreter der US-Regierung bestätigte, dass es sich dabei um die vor einigen Tagen verschollene Drohne handelte.
http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article13760504/Iran-zeigt-Bilder-von-US-Drohne.html
10.12.
'Aber selber mal den Grips einschalten geht nie ne xmisterd? _________________ Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
|
 |
rundmc Senior Member

|
Verfasst am: 12 Dez 2011 - 22:47:55 Titel: |
|
|
Na was ist los xmisterd ?
Wenn du keine Antwort parat hast einfach mal verziehen ne ?
| Zitat: | Washington möchte seine von Iran abgefangene Aufklärungsdrohne wiederhaben. "Wir haben sie zurückgefordert", sagte US-Präsident Barack Obama. Die Iraner teilten jedoch andere Pläne mit: Sie wollen die amerikanischen Codes entschlüsseln und selbst unbemannte Flugzeuge bauen.
Eine Sache lag Obama dann aber doch noch auf dem Herzen: Die von Iran abgefangene US-Drohne, die hätten die Amerikaner gern zurück. "Wir haben sie zurückgefordert. Wir werden sehen, was die Iraner antworten", sagte Obama.
Soruris Angaben zufolge benötigt Teheran für die Herstellung einer eigenen Drohne nicht die Unterstützung Chinas oder Russlands. Sein Land werde sich die neue Technik selbst zu eigen machen, sagte er. Er rechne sogar damit, dass die iranische Version der Drohne dem Original überlegen sein werde. Iran hatte bereits im vergangenen Jahr angekündigt, unbemannte Flugzeuge zu entwickeln. |
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,803316,00.html
Welch eine bodenlose Frechheit der Us Amerikaner die Drohne zurück zu verlangen. Keine Entschuldigung dafür ,dass sie den Luftraum der Iraner betreten haben. Welch ein arrogantes Land...jetzt koennen die Amis ja den Krieg beginnen mit dem Argument wir holen uns unsere Drohne zurück wa? _________________ Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
|
 |
rundmc Senior Member

|
Verfasst am: 16 Dez 2011 - 11:16:44 Titel: |
|
|
Oh was ein Zufall Ron Paul ist mit mir einer Meinung
Ron Paul for president
und xmisterd kommst wohl aus deinem loch nicht mehr raus oder?
| Zitat: | Viel gefährlicher sei ein „überreagierender Präsident“ im Weißen Haus. Man müsse für das Streben Teherans angesichts seiner geopolitischen Situation Verständnis haben, sagte Paul. Einem Staat mit Atomwaffen bringe man Respekt entgegen. Wie sei es schließlich mit Libyen gewesen?
„Wir haben mit denen geredet, wir haben denen Nuklearwaffen ausgeredet, und dann haben wir sie gekillt“, sagte Paul mit Blick auf das Schicksal von Diktator Muamar al-Gaddafi.
http://www.welt.de/politik/wahl/us-wahl-2012/article13770437/Die-Atombombe-fuer-den-Iran-Nicht-gefaehrlich.html |
_________________ Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
|
 |
tolgmaster Senior Member

|
Verfasst am: 02 Jan 2012 - 17:45:57 Titel: |
|
|
http://www.sueddeutsche.de/politik/brennstab-fuer-reaktoren-produziert-iran-feiert-die-eigene-neue-atom-macht-1.1248181
tolle nachrichten.schön zu sehen wie schwellenländer sich entwickeln. der Iran wird immer unabhängiger. Im energiebereich braucht sich der Iran keine sorgen machen. sie haben unmengen öl und gas und bald auch kernenergie.
schade das der westen und israel das nicht gerne sehen. vor allem wegen dem militärischen potential der kernenergie. schade das man es dem iran nicht einfach gönnt. aber was kann man den von kriegstreibern und massenmördern erwarten?
genau das was gerade jetzt passiert. andere völker die sich schützen wollen werden gnadenlos bekämpft,hauptsache die bleiben da wo sie sind.
so geht es schopn seit jahrhunderten. ihr wundert euch warum die restliche welt so rückständig ist? das kommt dadurch weil der weiße Mann gnadenlos tötet und zerstört. es gibt keine region auf diesem planeten das verschont wurde _________________ Lieberman (isr. ausenminister):"nur durch krieg, kann man Frieden schaffen."
http://www.youtube.com/watch?v=0YJesjFd_Us&feature=related |
|
 |
koenig_ludwig73 Senior Member

|
Verfasst am: 02 Jan 2012 - 18:15:48 Titel: |
|
|
| tolgmaster hat folgendes geschrieben: | | das kommt dadurch weil der weiße Mann gnadenlos tötet und zerstört. |
Rassismus verstößt gegen die Forenregeln... _________________ Die deutsche Form von Anerkennung ist Neid! |
|
 |
tolgmaster Senior Member

|
Verfasst am: 03 Jan 2012 - 16:44:21 Titel: |
|
|
das ist kein rassismus.intellektuele historiker benutzen auch diesen begriff.
stichwort,jürgen todenhöfer.ist er auch ein rassist? _________________ Lieberman (isr. ausenminister):"nur durch krieg, kann man Frieden schaffen."
|
 |

|
Verfasst am: 03 Jan 2012 - 17:54:06 Titel: |
|
|
| tolgmaster hat folgendes geschrieben: | das ist kein rassismus.intellektuele historiker benutzen auch diesen begriff.
stichwort,jürgen todenhöfer.ist er auch ein rassist? |
Wenn er mich aufgrund meiner Hautfarbe und meiner Herkunft zum Mörder und Zerstörer erklärt? Ja! Was sonst ist für Dich Rassismus? _________________ Die deutsche Form von Anerkennung ist Neid! |
|
 |
tolgmaster Senior Member

|
Verfasst am: 04 Jan 2012 - 16:19:05 Titel: |
|
|
| koenig_ludwig73 hat folgendes geschrieben: | | tolgmaster hat folgendes geschrieben: | das ist kein rassismus.intellektuele historiker benutzen auch diesen begriff.
Wenn er mich aufgrund meiner Hautfarbe und meiner Herkunft zum Mörder und Zerstörer erklärt? Ja! Was sonst ist für Dich Rassismus? |
tut er nicht. der "weiße man" steht für den europär und ist im historischen kontext zu verstehen. Die Völker der Welt haben alle vom "weißen man" erzählt und das im zusammenhang von gewalt und eroberung.
Wie wärs wenn du mal auch zum thema was sagst anstatt immer irgendwelche dinge rauszupicken wo du dein senf dazu abgeben kannst. zur eigentlichen diskussion trägst du damit nicht bei. das ist auch garnicht deine absicht. wir beide wissen auch warum das so ist.  _________________ Lieberman (isr. ausenminister):"nur durch krieg, kann man Frieden schaffen."
|
 |

|
Verfasst am: 04 Jan 2012 - 17:38:19 Titel: |
|
|
| tolgmaster hat folgendes geschrieben: | | koenig_ludwig73 hat folgendes geschrieben: | | tolgmaster hat folgendes geschrieben: | das ist kein rassismus.intellektuele historiker benutzen auch diesen begriff.
Wenn er mich aufgrund meiner Hautfarbe und meiner Herkunft zum Mörder und Zerstörer erklärt? Ja! Was sonst ist für Dich Rassismus? |
tut er nicht. der "weiße man" steht für den europär und ist im historischen kontext zu verstehen. Die Völker der Welt haben alle vom "weißen man" erzählt und das im zusammenhang von gewalt und eroberung.
Wie wärs wenn du mal auch zum thema was sagst anstatt immer irgendwelche dinge rauszupicken wo du dein senf dazu abgeben kannst. zur eigentlichen diskussion trägst du damit nicht bei. das ist auch garnicht deine absicht. wir beide wissen auch warum das so ist.  |
Sorry aber ich diskutiere nicht mit Rassisten und Antisemiten, die hier offen für eine Einführung der Sharia eintreten!
Was wie zu verstehen ist spielt dabei keine Rolle, sondern wie es für mich zu verstehen ist. Und wer pauschal jemanden aufgrund Hautfarbe und Herkunft verurteilt, ist ein Rassist.
P.S.
Gibts hier noch ein Forenmanagement oder habt Ihr das Feld den "Trollen" überlassen. Sagt einfach bescheid, dann melde ich mich ab! _________________ Die deutsche Form von Anerkennung ist Neid! |
|
 |
Gaisler Senior Member

|
Verfasst am: 04 Jan 2012 - 17:40:54 Titel: |
|
|
| @ Ludwig: Die müsste man persönlich anschreiben, sonst machen die nichts. Und ja, tolgmasters Rassismus, Antisemitismus, militanter Islamismus etc. gehen schon über das tolerierbare Maß hinaus... |
|
 |
tolgmaster Senior Member

|
Verfasst am: 04 Jan 2012 - 17:56:06 Titel: |
|
|
du widersprichst dir nur selbst. du willst mit mir nicht diskutieren ,tust es aber trotzdem. nur weil du es nicht ertragen kannst das ich die Wahrheit schreibe,deshalb versucht du die diskussion in eine andere Richtung zu lenken. Das kann jeder sehen.
Bitte verschwindet aus diesem thread wenn ihr nichts zum thema zu sagen habt. Den Iran schlecht zu machen fällt euch anscheind zu schwer,bei mir habt ihr auch kein erfolg.
Das ist mehr als Erbärmlich
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/der-weisse-mann-gewinnt-immer/790852.html
Nur ein Beispiel. dieser Begriff wird öfter mal, ganz "normal" verwendet.
damit sollte das thema beendet sein.
Jemanden als Rassisten zu beschimpfen,der keiner ist,ist auch einVerbrechen. _________________ Lieberman (isr. ausenminister):"nur durch krieg, kann man Frieden schaffen."
|
 |
Pauker Moderator

|
Verfasst am: 04 Jan 2012 - 22:26:25 Titel: |
|
|
Keine Sorge, ich lese mit, sehe aber derzeit keinen Handlungsbedarf. Das darf man anders sehen. Man kann das unreflektierte Gewäsch auch einfach mal ignorieren.
Ich sehe keine persönliche Beleidigung, die über das hinausgeht, was leider in diesem Forum sowieso an der Tagesordnung ist.
Gruß
Pauker _________________ and remember: the light at the end of the tunnel may be you! |
|
 |
tolgmaster Senior Member

|
Verfasst am: 05 Jan 2012 - 00:42:39 Titel: |
|
|
wir haben gute moderatoren. sie verstehen wenigstens die einfachsten dinge.von manchen usern kann man dies nicht behaupten.
Danke Pauker
PS: Die Wahrheit wird von mir nie verschwiegen werden,auch wenn die zionisten in unserem Forum dies mit aller Macht verhindern wollen. _________________ Lieberman (isr. ausenminister):"nur durch krieg, kann man Frieden schaffen."
|
 |

|
Verfasst am: 05 Jan 2012 - 04:32:48 Titel: |
|
|
| Pauker hat folgendes geschrieben: | Keine Sorge, ich lese mit, sehe aber derzeit keinen Handlungsbedarf. Das darf man anders sehen. Man kann das unreflektierte Gewäsch auch einfach mal ignorieren.
Ich sehe keine persönliche Beleidigung, die über das hinausgeht, was leider in diesem Forum sowieso an der Tagesordnung ist.
Gruß
Pauker |
Schade, _________________ Die deutsche Form von Anerkennung ist Neid! |
|
 |
Pauker Moderator

|
Verfasst am: 05 Jan 2012 - 08:36:36 Titel: |
|
|
| tolgmaster hat folgendes geschrieben: | wir haben gute moderatoren. sie verstehen wenigstens die einfachsten dinge.von manchen usern kann man dies nicht behaupten.
Danke Pauker
PS: Die Wahrheit wird von mir nie verschwiegen werden,auch wenn die zionisten in unserem Forum dies mit aller Macht verhindern wollen. |
Meine Nichttätigkeit hinsichtlich einer Abmahnung oder Sperrung deiner Person bitte ich nicht als "Verständnis" oder gar "Zustimmung" zu deinen absonderlichen Auslassungen misszuverstehen.
Gruß
Pauker _________________ and remember: the light at the end of the tunnel may be you! |
|
 |
tolgmaster Senior Member

|
Verfasst am: 05 Jan 2012 - 19:05:07 Titel: |
|
|
Ich schreibe nur die Wahrheit,nicht mehr und nicht weniger. Manche können die Wahrheit nicht ertragen,das ist as Problem an diesem forum.
Die Argumente geben mir recht,die anderen haben noch nicht mal welche.Ich bin der jenige der sich beleidigungen anhören muss. wie Rassist,antisemit etc. _________________ Lieberman (isr. ausenminister):"nur durch krieg, kann man Frieden schaffen."
|
 |
Aloha08 Senior Member

|
Verfasst am: 09 Jan 2012 - 23:52:26 Titel: |
|
|
| Wie kann man nur das kleinste bisschen Sympathie für das Regime im Iran haben???????? |
|
 |
tolgmaster Senior Member

|
Verfasst am: 10 Jan 2012 - 00:01:34 Titel: |
|
|
Wie kann man nur das kleinste bisschen Sympathie für das Regime in Israel und den USA haben????????
das gleiche kann ich auch fragen. Obama ist ein zerstörer ein tyrann,zurzeit der schlimmste auf diesen Planeten und das als friedensnobelpreisträger.
Was ist an dieser aussage Falsch? objektiv gesehen ,nichts.
Nimm mal die Propaganda brille ab und les mal weniger Axel springer und co. _________________ Lieberman (isr. ausenminister):"nur durch krieg, kann man Frieden schaffen."
|
 |
Aloha08 Senior Member

|
Verfasst am: 10 Jan 2012 - 00:14:12 Titel: |
|
|
1. Hör auf mir den Konsum irgendwelcher Medien zu unterstellen, das ist kindisch und unsachlich und lässt wohl Rückschlüsse auf einen niedrigen Intelligenzquotienten deinerseits schließen, da du direkt in unsachliche Anschuldigen verfällst. Deine falsche Verwendung des Imperativs von "lesen" bestätigt mich übrigens in dieser Hypothese.
2. In den USA darf man mit seiner Freundin im Bikini an den Strand gehen und sagen, dass einem die Politik Obamas nicht passt. Darf man das im Iran auch?
Du kannst dich glücklich schätzen in Deutschland zu leben, wenn hier zustände wie im Iran herrschen würden, würdest du jetzt an einen Pfosten gekettet und mit 50 Peitschenhieben zur Vernunft gebracht. Solche kleingeistigen Arschlöcher wie du kotzen mich an. Ich kenne Iraner, die wegen Verfolgung aus ihrem Land fliehen mussten. Beiträge wie du hier ablässt sind eine Unverschämtheit für alle Menschen die unter so einem Regime leiden müssen. So wie du hier im Forum mit solchen Regimes kokettierst bist du wahrscheinlich der Erste, der seine rechte Hand in den Himmel streckt sobald die Demokratie in Deutschland wieder abgeschafft wird.
Zuletzt bearbeitet von Aloha08 am 10 Jan 2012 - 01:00:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Gaisler Senior Member

|
Verfasst am: 10 Jan 2012 - 00:47:25 Titel: |
|
|
| Aloha08 hat folgendes geschrieben: | 1. Hör auf mir den Konsum irgendwelcher Medien zu unterstellen, das ist kindisch und unsachlich und lässt wohl Rückschlüsse auf einen niedrigen Intelligenzquotienten deinerseits schließen, da du direkt in unsachliche Anschuldigen verfällst.
2. In den USA darf man mit seiner Freundin im Bikini an den Strand gehen und sagen, dass einem die Politik Obamas nicht passt. Darf man das im Iran auch?
Du kannst dich glücklich schätzen in Deutschland zu leben, wenn hier zustände wie im Iran herrschen würden, würdest du jetzt an einen Pfosten gekettet und mit 50 Peitschenhieben zur Vernunft gebracht. Solche kleingeistigen Arschlöcher wie du kotzen mich an. Ich kenne Iraner, die wegen Verfolgung aus ihrem Land fliehen mussten. Beiträge wie du hier ablässt sind eine Unverschämtheit für alle Menschen die unter so einem Regime leiden müssen. So wie du hier im Forum mit solchen Regimes kokettierst bist du wahrscheinlich der Erste, der seine rechte Hand in den Himmel streckt sobald die Demokratie in Deutschland wieder abgeschafft wird |
Sehr guter und treffender Beitrag.
Wenn tolgmaster in einem seiner Lieblingsländer leben und so über die herziehen würde, wie er hier über den Westen herzieht, würde er schon an irgendeinem Baukran baumeln... |
|
 |
tolgmaster Senior Member

|
Verfasst am: 12 Jan 2012 - 18:42:11 Titel: |
|
|
Hier geht es nicht um mich und die innenpolitik der usa oder des Iran.
hier geht es nur um die frage ob dieser krieg den ihr wollt ,gerecht fertigt ist oder nicht.
In den USA kannst du auch nicht sagen was du willst,das ist eine lüge. Die Occupy bewegung wurde und wird auch mit gewalt niedergeschlagen. EInen nato einsatz gegen Washington wird hier aber nicht gefordert.
In den USA wirst du schnell mal getasert wenn du einem politiker falsche fragen stellst.
Die USA sind die größten Verbrecher die es gibt. es ist unmöglich sie zu toppen.
das was ihr schreibt ist an lächerlichkeit nicht zu übertreffen.
zitat:
In den USA darf man mit seiner Freundin im Bikini an den Strand gehen und sagen, dass einem die Politik Obamas nicht passt. Darf man das im Iran auch?
Das soll ein grund sein millionen iraner zu töten?
Was ist deine Aussage? was hat dies mit dem thema zutun? _________________ Lieberman (isr. ausenminister):"nur durch krieg, kann man Frieden schaffen."
|
 |
Aloha08 Senior Member

|
Verfasst am: 12 Jan 2012 - 23:22:44 Titel: |
|
|
| tolgmaster hat folgendes geschrieben: | | In den USA kannst du auch nicht sagen was du willst,das ist eine lüge. Die Occupy bewegung wurde und wird auch mit gewalt niedergeschlagen. EInen nato einsatz gegen Washington wird hier aber nicht gefordert. |
Schon klar, die Mitglieder der Occupy Bewegung werden auch bis zum Hals in Sand eingegraben und dann zu Tode gesteinigt. Und für die Anfertigung von Protestschildern gibt es 40 Peitschenhiebe.
| tolgmaster hat folgendes geschrieben: |
Das soll ein grund sein millionen iraner zu töten?
Was ist deine Aussage? was hat dies mit dem thema zutun? |
Man merkt, dass du aus dem Land der Dichter und Denker kommst, denn zumindest im andichten scheinst du ein ganz Großer zu sein. Könntest du mich mal bitte kurz zitieren, wo ich für einen Irankrieg bin? Kann mich nämlich gerade nicht mehr dran erinnern.... |
|
 |
Tonka Senior Member

|
Verfasst am: 13 Jan 2012 - 00:31:51 Titel: |
|
|
| tolgmaster hat folgendes geschrieben: | das gleiche kann ich auch fragen. Obama ist ein zerstörer ein tyrann,zurzeit der schlimmste auf diesen Planeten und das als friedensnobelpreisträger.
Was ist an dieser aussage Falsch? objektiv gesehen ,nichts. |
Objektiv gesehen ist alles daran falsch!!  |
|
 |
tolgmaster Senior Member

|
Verfasst am: 14 Jan 2012 - 15:25:05 Titel: |
|
|
ich habe recht.obama ist ein Massenmörder der gerne Foltert. das sind fakten.
Wenn ahmednejad hier von vielen als Tyrann angesehen wird dann ist Obama ein viel größerer...
Ihr solltet euch mal hinterfragen wie Stark Manipuliert ihr doch seid. so kann man sich leicht testen.
Obama Foltert und mordet nach eurer logik, ist aber für euch sympatischer als fast jeder President auf diesem planeten.
Ein 3 jähriger würde erkennen das dies keinen sinn ergibt. _________________ Lieberman (isr. ausenminister):"nur durch krieg, kann man Frieden schaffen."
|
 |
|