Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wo habe ich Chancen mit meiner UCAS-Bewerbung (UK)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Wo habe ich Chancen mit meiner UCAS-Bewerbung (UK)
 
Autor Nachricht
MrPhithesis
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.11.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2011 - 22:37:29    Titel: Wo habe ich Chancen mit meiner UCAS-Bewerbung (UK)

Hallo zusammen, ich interessiere mich sehr an einem Studium in UK, allerdings, tue ich mich seeehr schwer, die requirements der Unis in Deutsche Noten zu übertragen. Ich habe gelinde gesagt keine Ahnung, ob es sich mit meinen Noten lohnt, sich bspw. in St. Andrews, oder (ich trau michs kaum zu sagen) der LSE zu bewerben. Habe teilweise versucht, das aus den geforderten IB-Punkten herauszulesen Rolling Eyes (a la: 38 müsste doch so ungefähr 1,6 sein...)
Was das Studienfach angeht, möchte ich mich noch nicht festlegen, wird allerdings eher der Bereich Management oder econ.
ich bin eben kein reiner sprach- bzw. technikertyp... das macht die wahl nicht wirklich leichter.
Nun die Noten: Mathe: 10,13 Deutsch: 13,14 Englisch: 13,13 Bio: 13,12

Wirtschaft: 11,12 <---Das ist meine GROße Sorge!!

Könntet ihr mir weiterhelfen, für welche unis/courses diese Noten reichen könnten?????

PS: Stromberg nicht verpassen: heute, Pro7, 22:15 Smile
ninis
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2011 - 23:51:24    Titel:

Top-Unis Econ <1,3 Abi-Durchschnitt, IB-Punkte in Abi-Punkte umzurechnen ist jedenfalls schmarn.
aristokrates
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 1326

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2011 - 00:31:09    Titel:

Mathe auf jeden Fall Killer-Kriterium in Econ.
LSE_AIC_2012
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.11.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2011 - 01:55:52    Titel:

Orientier dich auf gar keinen Fall an den IB Punkten; als jemand der IB gemacht hat kann ich dir sagen das eg. 40 Punkte viel schwerer (und seltener) als 1.3 im Abitur ist...und das obwohl 40 offiziel 1.3 ist wenns umgerechnet wird...
hansi111
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2011 - 18:07:16    Titel:

aristokrates hat folgendes geschrieben:
Mathe auf jeden Fall Killer-Kriterium in Econ.


Worauf wird denn da geachtet? Durchnittsnote der vier Semester? Nur die Abi-Prüfung? Wie gut sollten die sein?
rOYAL.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 2098
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2011 - 22:36:37    Titel:

Bei mir haben damals 15P in der Abiprüfung und 14P insgesamt jedenfalls nicht ausreichend beeindruckt, um Plätze am UCL oder in St. Andrews zu bekommen. Waren aber zugegebenermaßen jeweils sehr kleine Programme mit nur ~15 Plätzen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Wo habe ich Chancen mit meiner UCAS-Bewerbung (UK)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum