Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

mit 20 in die 11. Klasse FOS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> mit 20 in die 11. Klasse FOS
 
Autor Nachricht
wanting421
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.09.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2011 - 19:45:54    Titel: mit 20 in die 11. Klasse FOS

Hallo,
ich werde bald 20 und wiederhole gerade die 11.Klasse auf einer gym. Oberstufe, würde aber jez gern die jetztigen gym.Schule verlassen und bewerbe mich für die 11.Klasse FOS nächstes Jahr.
deswegen frage ich, ob das Abmelden mitten im Schuljahr möglich ist. und was ist die voraussetzung für die FOS, soll ich das zeugnis von der 10.Klasse vorlegen oder das von der 11., ich habe nach der 10. zwei Jahre sozusagen verschwendet.
ich freue mich auf eure tipps !!
Smile
hbr
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 1859

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 - 00:42:27    Titel:

Wenn du nicht allzu schlecht bist, solltest du das Gymi durchziehen. An der Fost erreichgtst du halt nur die FH-Reife, während du am Gymi das Abi machen kannst. Und ein Umstieg wird dich auf jeden Fall ein Jahr kosten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> mit 20 in die 11. Klasse FOS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum