|
|
| Autor |
Nachricht |
Taschi5 Newbie

|
Verfasst am: 19 Nov 2011 - 21:14:23 Titel: Ich brauche Tipps :) |
|
|
Hallo, ich brauche ein Thema für mein Portfolio in Geschichte. Wir dürfen alles ab dem Mittelalter bis heute nehmen. Mich persönlich interessiert ja der 2. Weltkrieg, aber den nehmen schon so viele. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Personen, Zeitabschnitte, Geschichten von Gegenständen,... nennen die euch interessieren? Kann sein, dass ich das auch interessant finde
Danke an alle Antworten  |
|
 |
Biber05 Newbie

|
Verfasst am: 19 Nov 2011 - 23:24:44 Titel: |
|
|
| Also ich kann dir insegesamt das Thema des 1. Welkrieges empfehlen. Besondere Persönlichkeiten wie Ludendorff, Hindenburg, Moltke oder Wilhelm II könnten beleuchtet werden. Am interessantesten finde ich den Frieden von Brest-Litowsk vom 03.03.1918. Ein Diktatfrieden ohne gleichen, der auch Auswirkungen auf Hitlers Außenpolitik hat. |
|
 |
A.H.Hattray Senior Member

|
Verfasst am: 24 Nov 2011 - 21:37:33 Titel: Macchiavelli |
|
|
Wallenstein, Descartes,Leibniz und dessen Kampfschrift an den Ludwig XIV.(Mars christianissimus)Krapotkin und Tolstoi, der 1. Polizeistaat auf deutschem Boden(Maximilian I u. Sohn/Bayern),Hobbes,
"Wissen ist Macht" Francis Bacon - Atomismus 16. Jahrhundert(Pierre Gassendi)
Religfiöse Skepsis-Pascal
Pantheismus -Spinoza
Aufklärung Christian Wolff
Begründung der Ästhetik-Baumgarten 17.Jahrhundert
de Lemettrie(Der Mensch eine Machine!) Voltaire.
Kritizismus/Kant
Utilitarismus (Bentham)
Individualismus(von Humboldt)
Idealismus Schelling/Pessimismus Schopenhauer/Materialismus-Büchner
Psychophysik -Fechner
Evolutionismus-Spencer/ Frege die Grundlagen der Arithmetik
Völkerosychologie-Wundt
Vitalismus - Driesch und Werteethik Max Scheler
Dirac Diskontinuität der atomaren Vorgänge
Ortega y Gasset- Aufstand der Massen.
Abdul |
|
 |
oberhaenslir Senior Member

|
Verfasst am: 03 März 2012 - 18:33:45 Titel: Wir kennen nicht einmal dein Alter und den Schultyp. |
|
|
[quote="Taschi5"]Hallo, ich brauche ein Thema für mein Portfolio in Geschichte. Wir dürfen alles ab dem Mittelalter bis heute nehmen. Mich persönlich interessiert ja der 2. Weltkrieg, aber den nehmen schon so viele. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Personen, Zeitabschnitte, Geschichten von Gegenständen,... nennen die euch interessieren? Kann sein, dass ich das auch interessant finde :)
Danke an alle Antworten :D[/quote]
Wir kennen nicht einmal dein Alter, das Schuljahr und den Schultyp – auch nicht, welche Themen ihr behandelt habt. |
|
 |
|