Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studium und Partner...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studium und Partner...
 
Autor Nachricht
shiseido
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2011 - 17:29:42    Titel: Studium und Partner...

Hallo an alle,

Ich dachte ich versuche hier mal mein Glück:
ich bin 24 (w), noch Studentin, und suche einen passenden Partner.

Auf das Internet bzw. Uni-Protokolle komme ich aus einem bestimmten Grund: mir fehlt einfach etwas die Zeit durch mein Studium und Sport einen gescheiten Partner in der Realität kennenzulernen.

Um das mögliche Interesse einzuschränken: er sollte zwischen 24-35 Jahre alt sein, aus dem Rhein-Neckar/Main Gebiet und Nichtraucher.

Vllt bekomme ich ja tatsächlich ein paar ernst gemeinte Nachrichten.
Ich würde mich freuen!


VLG
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5742
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2011 - 18:08:06    Titel:

Oh Gott - soweit sind wir schon, dass Studenten nicht einmal mehr einen Partner an der Uni finden?
turbokapitalist
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2005
Beiträge: 1262

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2011 - 18:28:45    Titel:

Haha, wird ja immer besser hier
wasp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 2718

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2011 - 18:30:08    Titel:

geht auch etwas jünger?

Komme zwar nicht aus dem Rhein-Maingebiet aber bin mobil Smile
Goodwill
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 896

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2011 - 19:45:43    Titel:

es gibt doch fast keine Zeit in der man leicher Leute kennen lernen kann als in der Studentenzeit. get a life und geh einfach mal zur nächsten wg- oder fachschaftsparty.
2,71828
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Beiträge: 2373

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 - 00:06:41    Titel: Re: Studium und Partner...

shiseido hat folgendes geschrieben:
Um das mögliche Interesse einzuschränken: er sollte zwischen 24-35 Jahre alt sein, aus dem Rhein-Neckar/Main Gebiet und Nichtraucher.

Nichtraucher bin ich. Altersmäßig erfülle ich ich die Kriterien auch gerade noch. Leider komme ich nicht aus dem Rhein-Maingebiet. Schade.
punktmatze
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 - 00:51:00    Titel:

Ja stell ma Bilder rein, sonst wirste hier keine ernstgemeinte Antwort kriegen.
Historier
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.02.2010
Beiträge: 183
Wohnort: Uni Bamberg. derzeit Nancy

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2011 - 14:03:23    Titel:

Goodwill hat folgendes geschrieben:
es gibt doch fast keine Zeit in der man leicher Leute kennen lernen kann als in der Studentenzeit. get a life und geh einfach mal zur nächsten wg- oder fachschaftsparty.


naja so pauschal würde ich das nicht unterschreiben.
Man lernt zwar wirklich viele neue Leute kennen, an jeder Ecke und in jedem Seminar..
- Beim Großteil bleibt es auf der "flüchtigen Bekanntschaftsschiene", man redet ein paar Sätze wenn man sich im Institut über den Weg läuft und ist bei Facebook befreundet, trifft sich zu Lerntreffen oder mal auf ein Bier
- die meisten Frauen die ich kennenlerne sind bereits in einer Beziehung (erfährt man oft so neben bei à la "am Wochenende hab ich leider keine Zeit da fahr ich zu meinem Freund nach Frankfurt" oder "ja mein Freund studiert des auch"). Das ist echt schlimm! Denk mir schon manchmal, der Zug ist abgefahren!!
- die anderen, die nicht in einer Beziehung sind haben irgendeine 'Macke', sei es körperlich oder geistig (bin ich zu wählerisch?)
- auf einer WG oder Fachschaftsparty läuft es doch eigentlich immer so ab: man geht mit seinen Freunden dort hin, es ist laut, man kann sich kaum unterhalten und trinkt zusammen.. Mädels dort sind entweder auch in Gruppen oder mit ihrem Freund anwesend
- dank BA-Studium bleibt sowieso keine Zeit mehr für eine ernsthafte Beziehung. Wenn man nebenher noch arbeitet und sich gesellschaftlich engagiert - eine Wochenendbeziehung obwohl man in der selben Stadt wohnt ist auch nicht jedermanns sache.

wie sehen das die anderen?
wasp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 2718

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2011 - 15:04:23    Titel:

Was mir dau noch einfällt ist, dass ich sehr viele Pärchen kenne, bei denen eine Person studiert und die andere Person nicht. Also die andere Person dann eine Ausbildung gemacht hat.
Ich denke da gibt es jetzt nichts zu interpretieren, höchstens, dass diese Kombination bei vielen Pärchen sehr gut funktioniert und die sich folglich auch nicht an der Uni kennengelernt haben. Passt aber vielleicht nicht ganz zu dem Treadthema bzw. zu der gestarteten Diskussion.
shiseido
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2011 - 16:00:00    Titel:

Naja, also die ersten Antworten kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Niemand wird hier ja gezwungen darauf zu antworten, wie bei jedem anderen Thread eben auch.

Ich hatte bereits durch meine Studienzeit einen Freund, wie man sieht hat es eben nicht gehalten.

Und seit ich im Master bin hat sich das Studienleben meiner Meinung nach sehr verändert, viel weniger Präsenzzeiten, viel weniger Parties, und warum? Weil die meisten schon einiges älter sind, und bereits einem Job nachgehen!

Natürlich kann ich das Interesse an einem Bild verstehen, aber das stelle ich hier bestimmt nicht online.

Wenn also jemand ernsthaftes Interesse haben sollte, kann ich demjenigen gern eine Email schicken.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studium und Partner...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum