Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Psychologie-Buch für interessierten Laien.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Psychologie-Buch für interessierten Laien.
 
Autor Nachricht
Caoscrischen
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 - 22:25:19    Titel: Psychologie-Buch für interessierten Laien.

Hallo!
Ich bin Physikstudent und als ich neulich in der Bibliothek saß und eine Abgabe angefertigt habe saßen neben mir zwei Psychologie-Studentinnen und haben sich über den aktuellen Stoff unterhalten. Thema war die Liebe, also was beim Verlieben und in einer Beziehung im Unterbewusstsein vor sich geht und was sich evolutionär bei der Partnerwahl für Kriterien herausgebildet haben, welches Verhalten eine besondere Anziehung hervorruft und warum, etc. . Klar das Thema findet wohl jeder interessant Very Happy . Finde Psychologie aber generell interessant wenn es um Menschen und deren Verhalten geht. Habe deshalb überlegt mir ein Buch zu kaufen, in dem das menschliche Verhalten und das unterbewusste Handlen (wie z.b. beim Thema Liebe/Partnerwahl) näher behandelt wird.
Ich will aber nicht so ein Buch von einem "Mentalisten" oder Leuten die meinen irgendwelche Psychologischen Zusammenhänge auf BILD-Leser-Niveau erklären zu müssen. Da ich selber ein sehr komplexes Fach studiere darf es ruhig etwas mit Anspruch sein. Ein 80€ teures und 5 kg schweres Lehrbuch sollte es aber nicht sein.
Habt ihr da Vorschläge für mich?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Psychologie-Buch für interessierten Laien.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum