Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Krankenversicherung im Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Krankenversicherung im Studium
 
Autor Nachricht
schmien
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.09.2008
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2011 - 17:12:19    Titel: Krankenversicherung im Studium

Hallo,

vielleicht kann mir jemand bei dieser Komplizierten Sache weiterhelfen.
Ich bin seit dem dem 1. Oktober diesen Jahres immatrikuliert. Zuvor war ich über ein Jahr arbeiten (sozialversicherungspflichtige Beschäftigung).
Ende August bin ich krankgeschrieben worden und zum 31. August wurde ich auch gekündigt. Die Krankschreibung geht bis zum Dezember.

Nach meinen Wissen habe ich ein Anspruch auf Krankengeld. Ich habe Krankengeld vom September bis Mitte Oktober erhalten und dann sagt die Krankenkasse das ich kein Anspruch mehr habe, weil ich versicherungspflichtiger Student bin.
Auch wenn ich seit Oktober immatrikuliert bin habe ich eigentlich doch noch ein Anspruch auf Krankengeld (soweit ich weiß 78 Wochen).

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Krankenversicherung im Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum