Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Englisch im Beruf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Englisch im Beruf
 
Autor Nachricht
steini13699
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.11.2011
Beiträge: 5
Wohnort: White Plains

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2011 - 06:02:20    Titel: Englisch im Beruf

Hallo

Englisch war eigendlich fast immer mein Vorzeigefach. Da meine Familie als ich 17 war ins ferne New York ausgewandert ist, liegt mir dir Sprache jetzt natuerlich umso mehr.

Jetzt plane ich gerade mein "Escape from New York"... ich bin noch sehr flexibel wohin aber die USA moechte ich vorerst hinter mir lassen.

In meiner Zeit hier habe ich einen Bachelor in Philosophie (Nebenfach oder Minor in Psychologie) gemacht und fleissig cocktails gemixt.

Um in Europa wieder Fuss zu fassen brauche ich natuerlich erstmal einen JOB. Nach Moeglichkeit etwas neues mit Menschen wo man Englisch gut gebrauchen kann. Vieleicht im Marketing oder Erziehung.

Wollte mal die Frage in die Runde schmeissen ob gute Englischkenntisse irgendwo besonders gefragt sind?

Im Moment suche ich nach einem berufsqualifizierenden Master fuer den ich mich mit meinem BA einschreiben kann. Hat jemand Erfahrung mit einem US Bachelor in europaeischen Unis gemacht und Lust mir davon zu erzaehlen?

In irgendeiner Form Dolmetschen zu studieren wuerde mich sehr interessieren aber ich kann nicht davon ausgehen dass das ohne weiteres klappt ausserdem wuerde auch ein Master in diese Richtung bedeuten dass ich bis zum Abschluss noch einige Zeit jobben muss.

Thanks for your thoughts
linguana
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2012 - 08:40:22    Titel:

Das hört sich so an, als könnte für Dich der International Business Communication interessant sein. Den IBC gibts im Fernstudium bei der AKAD allerdings bisher als Bachelor. schau mal hier:
http://www.akad.de/hochschulen/studienangebot/fernstudium/studiengang/international-business-communication-bachelor-of-arts

Ich habe allerdings auch gelesen, dass bald ein IBC in Master geplant sein soll:
http://fernstudium-fragen.de/index.php/fernstudium-sonstiges/master-fur-den-ibc-geplant/

Viell hilft Dir das ja weiter, Grüße

LinguAna
manaan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 - 11:42:55    Titel: master

hallo, ich glaube da hast du ganz gute chancen kommt halt darauf an ob du in deiner jetztigen stadt bleiben willst oder ob du bereit wärst in eine andere stadt für das studium zu ziehen? ansonsten gibt es da unzählige schulen die sowohl bachelor als auch master im gewünschten bereich anbieten. man nennt es glaub nur nicht mehr dolmetschern Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Englisch im Beruf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum