|
|
| Autor |
Nachricht |
Lillix Newbie

|
Verfasst am: 02 Dez 2011 - 20:07:51 Titel: Spaß-Vorurteile zu versch. Studienfächern |
|
|
Lustige, halbernstgemeinte Vorurteile gegenüber Studenten bestimmter Studiengänge.
(Ich hoffe ich beleidige keinen, in dem ich das hier poste, meine Studienfächer sind da auch dabei. Und es ist wirklich nicht ernst gemeint. =))
BWL: rosa Polo-hemd mit hochgeklapptem Kragen, immer gebräunt, UND was natürlich nicht fehlen darf: Der Golf-Look, also den guten weißen Pulli lässig cool über die Schultern geschwungen. Geil.
Maschinenbau: Karohemd und Samenstau- der studiert Maschinenbau
Anglisten: Sind für längere Zeit im englischen Ausland gewesen und tun so als wären sie’s noch immer. Unglaublich stolz auf ihren Akzent.
Germanisten: Hübsche Mädchen, schwule Jungs. Laberer, die sich alles mögliche aus den Fingern saugen, nur um in irgendwas Bedeutendes in ein Gedicht reinzuinterpretieren.
Historiker: Freaks, von denen jeder ein Schwert besitzt, mit dem sie sich in ihrer Freizeit mittelalterlich bekriegen.
Chemie: Bekommen leuchtende Augen, wenn irgendwo etwas zischt, leuchtet oder explodiert.
Sportstudenten : gutaussehend, sportlich (Überraschung!!), feiern die besten Partys, nicht allzu intelligent
Informatiker: Kellerkinder hoch 3.
Lehrämtler: Hatten keine Ahnung was sie mal machen wollten, aber hauptsache viel Ferien
I.W.M. (Irgendwas mit Medien): Keine Ahnung was das eigentlich ist, aber es hat sich cool angehört, also hat man sich mal eingeschrieben. Jetzt verzweifelt man an Mathe (WIESO hat man noch Mathe?).
Philosophen: Lockere Typen, die viel kiffen und gerne über die Welt nachdenken/reden.
Psychologen: Wollen sich eigentlich nur selbst therapieren.
Grundschullehramt: Haben alle Diddle-Mäppchen und werden sehr emotional beim Diskutieren.
Theologen:
Hier gibt es 2 Gruppen:
Diejenigen, die das studieren, weil es damals keinen NC drauf gab (diese Leute sind weniger intelligent, wollten aber trotzem unbedingt irgendwas studieren; meistens Lehrämtler) und die "Seitenscheitelfraktion", also die Hardcoretheologen (zwar durchaus intellingent (manche), aber päpstlicher als der Papst; Die 2. Gruppe lebt mit 30 noch bei Mutti und ist selbstverständlich (!) noch Jungfrau.
Diese Liste hat mir ein Freund heute zugeschickt. Fand sie ganz lustig, ihr könnt sie gerne erweitern/eure "Vorurteile" aufschreiben |
|
 |
punktmatze Full Member

|
Verfasst am: 02 Dez 2011 - 21:43:17 Titel: |
|
|
kombination aus witz und vorurteil:
Mathe: Mathematiker sind konvergent. Beweis: Mathematiker sind monoton und beschränkt. q.e.d. |
|
 |
Historier Full Member

|
Verfasst am: 02 Dez 2011 - 22:29:19 Titel: |
|
|
bis auf das mit den Maschbauern eher unlustig... _________________ per aspera ad astra! |
|
 |
wasp Senior Member

|
Verfasst am: 02 Dez 2011 - 22:55:42 Titel: |
|
|
Ist ja auch erst der 500. Tread mit diesem Thema
Und das mit den Maschinenbauern ist NICHT lustig! Ich habe mir vor kurzem erst ein schickes Karohemd gekauft  |
|
 |
xmisterDx Senior Member

|
Verfasst am: 02 Dez 2011 - 23:57:32 Titel: |
|
|
Wie wir ja alle wissen, ist ein schlechter Elektriker immer noch ein guter Schlosser...
Aber wo ist die Elektrotechnik? |
|
 |
Xenomorph Junior Member

|
Verfasst am: 03 Dez 2011 - 03:52:05 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Wie wir ja alle wissen, ist ein schlechter Elektriker immer noch ein guter Schlosser...
Aber wo ist die Elektrotechnik?
|
Elektrotechniker sind die Außenseiter, die immer vergessen werden. Komischerweise ist das den Elektrotechnikern selbst oft ziemlich egal.
Mit den Elektrotechnikern weiß nie jemand so recht was anzufangen, weil sich kaum (bis auf Maschinenbauer und einige Physiker) jemand vorstellen kann, was die überhaupt so treiben.
Überhaupt, was ist mit den Naturwissenschaftlern?
Physiker: Ich sag nur "Big Bang Theory"
Biologin (verwandt mit Tiermedizinerin):
Vegetarierin aus Überzeugung. Introvertiert. Schlappriger/alternativer Kleidungsstil.
Überhaupt: Schminken ist ja nur was für diese oberflächlichen "Blitzi-blink-blink-Jura-BWL-Schlampen". Für die Biologin zählen nur die inneren Werte!!, (weshalb sie allerdings auch immer noch Jungfrau ist.))
Samstag Nacht liegt sie -wie jeden Abend- bereits spätestens ab 22 Uhr im Bett und hört "Bibi und Tina" zum Einschlafen.
Schließlich muss sie früh aufstehen, da sie ja mit ihren drei bis vier Hunden bereits pflichtgemäß um 5:30 Uhr früh Gassi gehen muss...zumindest redet sie sich das ein. Manchmal hat sie auch eine unbestimmte Anzahl von Katzen Zuhause, die sich dann hin und wieder unkontrolliert vermehren...  |
|
 |
Ingo30 Senior Member

|
Verfasst am: 03 Dez 2011 - 14:28:46 Titel: |
|
|
Nutz mal die SuFu... ist jetzt schon der gefühlt 100. "lustige" Thread zum Thema "Karohemd und Samenstau - er studiert Maschinenbau..." _________________ "Sozialamt Dechernich, Schmitz mein Name..." |
|
 |
konstantin87 Senior Member

|
|
 |
Historier Full Member

|
Verfasst am: 03 Dez 2011 - 18:18:15 Titel: |
|
|
mir fällt doch noch einer ein:
sagt der Physiker ohne Arbeit zum Physiker mit Arbeit: eine Currywurst mit Pommes bitte! _________________ per aspera ad astra! |
|
 |
konstantin87 Senior Member

|
Verfasst am: 03 Dez 2011 - 18:53:39 Titel: |
|
|
| Historier hat folgendes geschrieben: | mir fällt doch noch einer ein:
sagt der Physiker ohne Arbeit zum Physiker mit Arbeit: eine Currywurst mit Pommes bitte! |
tausch das wort physiker durch eine x-beliebige jobbezeichnung, funktioniert immer, aber witzig wirds dadurch auch nicht.. |
|
 |
|