Wie erhöhe ich die Lern-Zeit und Intensität.
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
krx93 Junior Member

|
Verfasst am: 10 Dez 2011 - 23:30:48 Titel: Wie erhöhe ich die Lern-Zeit und Intensität. |
|
|
Hallo zusammen.
Ich werde im Frühjahr 2012 Abitur machen, und habe ein großes Problem - ich kann sehr schlecht lernen. Auf gut deutsch, ich habe verlernt zu lernen.
Das ganze fing in der 8. Klasse an, wo ich eben nicht mehr unbedingt die 1 wollte, sondern auch mit einer 2 zufrieden war. Blöderweiße, oder eben auch glücklicherweise fällt mir die Schule sehr leicht, und ich hab mit wenig Lernen immer locker lässig meinen 2,1 Schnitt im Endzeugnis erreicht. Das hat sich bis jetzt nicht geändert. Ich stehe auf 2,2 bis jetzt und lerne viel zu wenig - hört sich relativ banal an, ist es aber nicht.
Ich schiebe das Lernen meistens immer auf den letzten Tag vor der Klausur, und selbst da, kann ich mich maximal 20 Min am Stück hinsetzen, weil ich dann schon quasi ermüdet bin vom arbeiten. Dabei lasse ich mich auch viel zu einfach ablenken, und ziehe quasi alles andere dem Lernen vor.
Ich hoffe ihr habt paar Tipps für mich.
Ich habe es schon mit Lernplänen versucht, habe extra den Computer ausm Zimmer gestellt und alles mögliche, doch ich lass mich einfach zu leicht ablenken.
Und das blödeste ist, im Unterbewusstsein fühl ich mich ja noch bestätigt, dass es mit dem wenigen lernen noch auf 9-12 Punkte reicht.
Gruß |
|
 |
konstantin87 Senior Member

|
Verfasst am: 10 Dez 2011 - 23:55:06 Titel: |
|
|
hatte ein ähnliches problem. heute lern ich in der bibliothek mit paar freunden. dort muss man leise sein, also kann sich nicht intensiv unterhalten, und man rafft sich auch dazu auf, weil man sich mit den anderen verabredet hat. notebook lasse ich bewusst zuhause.
ich lerne heute schon vieeeel mehr als früher (4-6 wochen vor den prüfungen und in der prüfungsphase sind wir fast täglich in der bib, an vorlesungsfreien tagen sogar 8-10h). trotzdem nehme ich mir auch immer vor im semester mehr zu machen, also nicht bloß die nötigsten übungen, sondern auch mal mehr, aber ich schaffs einfach nicht mich aufzuraffen. bin wohl ein minimalist, also zumindest überdurchschnittliches ergebnis mit so wenig arbeit wie möglich.
wozu willst du im abi etwas ändern? 2,2 ist doch ein ordentlicher schnitt. erfordert dein gewünschter studiengang mehr? |
|
 |
|
| Foren-Übersicht
-> Abi-Forum -> Wie erhöhe ich die Lern-Zeit und Intensität. |
 |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
| Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|