|
|
| Autor |
Nachricht |
Volkan54 Junior Member

|
Verfasst am: 11 Dez 2011 - 04:31:08 Titel: Auslandssemester |
|
|
hallo zusammen
ich habe da eine frage bezüglich des auslandssemesters.
ich habe nämlich vor im 4 oder 5 semester einen auslandssemester zu machen nämlich im vereinigten königreich.
meine erste frage lautet:
welches semester meint ihr ist am besten für ein auslandssemester geeignet?
ich studiere momentan wirtschaftswissenschaften im ersten semester.
meine zweite frage lautet:
kann ich selber aussuchen in welcher stadt ich studieren will? oder ist es von der jeweiligen universität abhängig?
würde mich freuen wenn jemand mir diese fragen beantworten könnte damit ich mehr klarheit über dieses thema habe. will mich so früh wie möglich darüber informieren um ne bessere übersicht zu erhalten
mfg volkan |
|
 |
pm_nightmare Junior Member

|
Verfasst am: 11 Dez 2011 - 12:00:50 Titel: |
|
|
Zu Frage 1:
Das hängt primär von der Uni ab, an der du studierst. Deswegen würde es wahrscheinlich helfen, wenn du sagst wo du studierst, damit dir Leute von der Uni dir Tipps geben können.
Abgesehen davon machen es die meisten die ich kenne im Fünften.
Zu Frage 2:
Whut? Nur als Beispiel:
Falls du an der University of Edinburgh studierst, wirst du wohl auch in Edinburgh studieren. |
|
 |
Volkan54 Junior Member

|
Verfasst am: 11 Dez 2011 - 12:22:27 Titel: |
|
|
danke schon mal für die hilfe!
mit der zweiten frage will ich wissen ob ich selber aussuchen kann in welcher stadt ich meinen auslandssemester machen will oder ob es von der universtät wo ich grad studiere abhängig ist in welchen städten ich meinen auslandssemester machen kann.
um genauer zu seien würde ich es gerne in cardiff oder in london machen, kommt es jetzt auf meine uni an ob ich es dort machen kann?? oder hab ich die freie wahl wo ich es machen will??
ich hoff ich konnte die frage jetzt bisschen genauer erläutern  |
|
 |
konstantin87 Senior Member

|
Verfasst am: 11 Dez 2011 - 13:27:31 Titel: |
|
|