|
|
| Autor |
Nachricht |
Volkan54 Junior Member

|
Verfasst am: 11 Dez 2011 - 04:31:08 Titel: Auslandssemester |
|
|
hallo zusammen
ich habe da eine frage bezüglich des auslandssemesters.
ich habe nämlich vor im 4 oder 5 semester einen auslandssemester zu machen nämlich im vereinigten königreich.
meine erste frage lautet:
welches semester meint ihr ist am besten für ein auslandssemester geeignet?
ich studiere momentan wirtschaftswissenschaften im ersten semester.
meine zweite frage lautet:
kann ich selber aussuchen in welcher stadt ich studieren will? oder ist es von der jeweiligen universität abhängig?
würde mich freuen wenn jemand mir diese fragen beantworten könnte damit ich mehr klarheit über dieses thema habe. will mich so früh wie möglich darüber informieren um ne bessere übersicht zu erhalten
mfg volkan |
|
 |
pm_nightmare Junior Member

|
Verfasst am: 11 Dez 2011 - 12:00:50 Titel: |
|
|
Zu Frage 1:
Das hängt primär von der Uni ab, an der du studierst. Deswegen würde es wahrscheinlich helfen, wenn du sagst wo du studierst, damit dir Leute von der Uni dir Tipps geben können.
Abgesehen davon machen es die meisten die ich kenne im Fünften.
Zu Frage 2:
Whut? Nur als Beispiel:
Falls du an der University of Edinburgh studierst, wirst du wohl auch in Edinburgh studieren. |
|
 |
Volkan54 Junior Member

|
Verfasst am: 11 Dez 2011 - 12:22:27 Titel: |
|
|
danke schon mal für die hilfe!
mit der zweiten frage will ich wissen ob ich selber aussuchen kann in welcher stadt ich meinen auslandssemester machen will oder ob es von der universtät wo ich grad studiere abhängig ist in welchen städten ich meinen auslandssemester machen kann.
um genauer zu seien würde ich es gerne in cardiff oder in london machen, kommt es jetzt auf meine uni an ob ich es dort machen kann?? oder hab ich die freie wahl wo ich es machen will??
ich hoff ich konnte die frage jetzt bisschen genauer erläutern  |
|
 |
konstantin87 Senior Member

|
Verfasst am: 11 Dez 2011 - 13:27:31 Titel: |
|
|
an welcher uni studierst du denn nun?
es gibt zwei möglichkeiten. du bewirbst dich als freemover, d.h. auf eigene faust und musst dann auch die sehr hohen studiengebühren in england bezahlen.
alternativ kannst du auch über deine deutsche uni einen platz an einer ihren partnerhochschulen kriegen, dann würdest du keine studiengebühren zahlen müssen, ABER es gibt meistens wenig plätze und gerade für uk sehr viele bewerber.
das variiert aber von hochschule zu hochschule. auf den uni-seiten gibt es dazu aber immer massenhaft informationen. versuch es dort, zumindest macht das wesentlich mehr sinn als hier auf eine antwort zu hoffen. |
|
 |
ninis Full Member

|
Verfasst am: 12 Dez 2011 - 19:42:59 Titel: Re: Auslandssemester |
|
|
| Volkan54 hat folgendes geschrieben: | hallo zusammen
ich habe da eine frage bezüglich des auslandssemesters.
ich habe nämlich vor im 4 oder 5 semester einen auslandssemester zu machen nämlich im vereinigten königreich.
meine erste frage lautet:
welches semester meint ihr ist am besten für ein auslandssemester geeignet?
kommt auf die uni an, auf deinen studienplan, auf die länge des bachelors ect
ich studiere momentan wirtschaftswissenschaften im ersten semester.
meine zweite frage lautet:
kann ich selber aussuchen in welcher stadt ich studieren will? oder ist es von der jeweiligen universität abhängig?
wurde zwar schon angesprochen, aber ruf doch einfach bei der uni an bzw im büro fürs ausland der uni. meistens kriegst du eine auswahl, bewirbst dich für diese und ist deine nummer 1 schon belegt, gibt man dir nummer 2 und ist nummer 2 auch belegt gibt man nummer 3 ect....
|
was hier manchmal für fragen gestellt werden,...online seite abscannen dauert keine 5min |
|
 |
|