Daany Newbie

|
Verfasst am: 12 Dez 2011 - 21:58:13 Titel: Ausbildung zum KFZ mechatroniker |
|
|
Hallo,
ich habe das Fachabi vor einem halben jahr zum 01.aug.2011 angefangen in richtung Maschinenbau
das Praktikum habe ich in einer KFZ Werkstatt gemacht. da ich schon mit 3 Jahren bei uns in der Werkstatt rumgelaufen bin (haben eine Spedition und dadurch eine kleine werkstatt)
ich bin auch schon echt gut indem was ich mache, habe letztens bei einem T5 die KW getauscht (Pleuellager eingelaufen) hatte nur hilfe beim ausbau des motors aus dem rahmen. sonst komplett selbständig gearbeitet.
habe vor ca 1jahr den motor in einem sharan überholt und auch das Automatikgetriebe mit erfolg instandgesetzt, alles bebildert in "sharan,galaxy,alhambra" forum. habe da auch komplett selbständig geabreitet, da hatte ich nochnichtmal hilfe beim aus und einbau des motors!
schon 2 mal den Rahmen an einer S1000rr umgebaut, 1 mal den motor komplett zerlegt (999ccm ~200ps hochleistungstriebwerk) und das gehäuse getauscht weil es nach einem sturz gerissen ist, motor läuft bist heute, auch alles alleine gemacht!!
Turbo am LKW wechseln geht in wenigen Std, oder mal neue Buchsen in querlenker verpressen, mache auch Komplette motoreninstandsetzungen für leute aus dem 125er forum, habe auch ein feinbohrwerk und zylinderhonmaschine da.
also Fachlich bin ich wirklich sehr gut, besser als mancher Gesselle
zurück zu meinem fachabi das ich angefangen habe, leider ist mir vor 3 moanten ca die kniescheibe rausgesprungen und sie sprang dann auch als raus, 1 mal die woche ca, war dann verdammt lange und oft krank, wurde auch vor 13tagen operiert, habe eine mpfl plastik bekommen und bin noch bis mindestens neujahr "krank" ich hatte jetzt mit meinem stufenleiter vereinbart mich abzumelden und mich jetzt wieder neu fürs fachabi anzumelden und dann im aug 2012 neu zu starten
jetzt habe ich mir aber überlegt eine ausbildung zu starten zum kfz-mechatroniker, bis feb sollte ich aufjedenfall fitt werden. nur meine frage ist ob ich jetzt einfach das halbe jahr überspringen könnte und einfach in das 2te halbjahr mit einsteigen würde. fachlich hab ich überhaupt keine angst nicht mit zu kommen.
schulich bin ich auch top hatte auf der Gesamtschule den R gemacht mit 1,75 und zulassung zum BG und Fachabi. Physik, chemie im gymnasialen kurs klassen bester mit einer 1, mathe 2
würde mich über eine schnelle antwort von euch freuen und wäre euch sehr dankbar.
lg
daniel |
|