Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Leben dreht sich nur noch um Uni ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Leben dreht sich nur noch um Uni ?
 
Autor Nachricht
Lillix
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.11.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2011 - 19:51:12    Titel: Leben dreht sich nur noch um Uni ?

Es kommt mir vor, als hätte ich, seit ich studiere, kaum ein Leben außerhalb der Uni.
Ich bin dort zwischen der Woche, ich lerne auf Klausuren, ich esse dort, alle meine Freunde sind dort, abends geh ich auf Studentenpartys und nachmittags bin ich im Unisport.
Es ist total krass, mir kommt es vor, als hätte ich während dem Semester kaum noch Aktivitäten, die nicht irgendwie mit der Uni verbunden sind.
(Das ganze ändert sich immer erst, wenn alle meine alten Freunde von zu Hause in den Semesterferien heimkommen.)
Bin ich da die einzige oder geht es euch genau so?
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5968

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2011 - 19:57:28    Titel:

war es denn zu schulzeiten anders? jetzt ist das ganze nur extremer, weil man gezwungen ist zu lernen, wenn man es packen will.
es zwingt dich ja niemand hochschulsport zu treiben, kannst dich auch in irgendeinem verein anmelden bzw. dir auch ein anderes umfeld aussuchen.

bei mir ist es auch ähnlich, aber mir fällt das nicht auf. natürlich habe ich mehr mit leuten zutun, die ich auch häufgi sehe.
Lillix
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.11.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2011 - 20:04:42    Titel:

Nein, versteh mich nicht falsch, ich seh das gar nicht unbedingt als negativ!
Ich meine nur, es ist vieeel extremer als in der Schule, weil ich jetzt auch in meiner Freizeit (Mensa, Unisport etc) so viel Zeit dort verbringe.
Und Unisport ist was Tolles! Smile Das will ich gar nicht kritisieren. Ist mir nur so aufgefallen...
Klimperkasten
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 3408

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2011 - 20:25:06    Titel:

So ist der Lauf der Dinge. - Und wenn du einmal Kinder hast, wird sich der ganze Tag nur um die Kinder drehen. - Wink
xmisterDx
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 7571

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2011 - 21:12:11    Titel:

Klimperkasten hat folgendes geschrieben:
So ist der Lauf der Dinge. - Und wenn du einmal Kinder hast, wird sich der ganze Tag nur um die Kinder drehen. - Wink


Wenn man nicht arbeiten muss Wink

Hat man ne Vollzeitstelle dreht sich das Leben in erster Linie mal um die...
FH-Spacken
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2009
Beiträge: 1766

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2011 - 22:15:02    Titel:

Richtig, um die Gören muss sich ja dann die Alte kümmern.
wasp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 2718

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2011 - 22:55:45    Titel:

FH-Spacken hat folgendes geschrieben:
Richtig, um die Gören muss sich ja dann die Alte kümmern.


Very Happy

Oder man beschäftigt ne Nanny
xmisterDx
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 7571

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2011 - 23:35:39    Titel:

FH-Spacken hat folgendes geschrieben:
Richtig, um die Gören muss sich ja dann die Alte kümmern.


Hmm oder du, wenn deine Frau mehr verdient...
Goodwill
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 896

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2011 - 00:20:28    Titel:

hängt aber auch stark davon ab wo man studiert. In Studentenstädten wie Münster, Göttingen, Bayreuth u.a. ist es sicherlich extremer als Köln oder Berlin, wo man wesentlich mehr Möglichkeiten hat dem Studentengraus zu entfliehen.
FH-Spacken
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2009
Beiträge: 1766

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2011 - 09:17:32    Titel:

xmisterDx hat folgendes geschrieben:


Hmm oder du, wenn deine Frau mehr verdient...


Unwahrscheinlich. Da müsste sie schon Ärztin, Juristin oder Consultant bei den "Big 4" sein. Und wie wir alle wissen, geben sich Damen solchen Habitus nicht mit FH-Low-Performern ab. Wink

Meine aktuelle Freundin ist Sozialpädagogin und verdient so viel wie ich damals im Praxissemester hatte und das wird auch nicht bedeutend mehr.


Zum Thema: Das hängt natürlich auch davon ab, ob man in der Stadt seiner Hochschule lebt. Ich selbst war Pendler und damit deutlich desintegrierter. Entsprechend war ich, nach dem ich abends nach Hause kam, wieder in meiner "alten Welt".
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Leben dreht sich nur noch um Uni ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum