|
|
| Autor |
Nachricht |
mephisto72 Newbie

|
Verfasst am: 27 Jun 2005 - 10:38:20 Titel: Betriebswirt (WA) Wirtschaftsakademie Pfalz |
|
|
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung mit der Wirtschaftsakademie Pfalz in Ludwigshafen? |
|
 |
Spellbound Newbie

|
Verfasst am: 13 Jul 2005 - 19:51:18 Titel: WA Lu |
|
|
Hallo, ich bin an der WA in Lu. Starte gerade ins 4. Trimester. Was willst Du denn wissen? oder hast Du Dich inzwischen angemeldet?
LG Sandra
Bei Fragen kannst Du mir auch gerne direkt mailen |
|
 |
Dschazzy Newbie

|
Verfasst am: 07 Jun 2006 - 10:04:13 Titel: |
|
|
Hallo,
ich interessiere mich auch für ein berufsbegleitendes Studium an der WA in LU.
Vorher würd ich noch gerne wissen, wie stressig du das ganze findest. Benötigt man viel zeit um zu lernen? Und wie gefällt es dir dort so, wie sind die dozenten... usw
Ich bin auch erst gerade mit meiner Ausbildung fertig.. kann ich dann im Oktober überhaupt schon anfangen oder brauch ich erst noch ein Jahr Berufserfahrung?
Viele Fragen, ich weiß! :-) Aber wäre nett, wenn du mir antworten könntest. Danke schon mal!
Liebe Grüße! |
|
 |
Spellbound Newbie

|
Verfasst am: 07 Jun 2006 - 21:38:34 Titel: |
|
|
Hallo,
es ist nebenher zu schaffen. Kommt drauf an, wieviel Zeit man investiert. Aber die meisten Dozenten bringen den Stoffe echt gut rüber und die Buchauswahl hilft zum Nachlesen und Nachschlagen. Kommt halt drauf an, wie sehr man hinterher mit dem Nachbereiten ist
Die Leute in meinem Kurs sind alle ok, ist halt wie früher ein bisschen wie in der Schule.
Ich denke es ist sehr praktisch, daß die Vorlesungen nur Samstags gehalten werden und nicht noch zusätzlich unter der Woche.
Aber setz Dich doch einfach mal mit der WA in Verbindung, vielleicht kannst Du mal einen Samstag "probehören"? Die Leute dort sind sehr hilfsbereit und antworten schnell auf E-Mails. Wenn Du auf die Homepage unter Kontakt gehst ...
Du kannst schon starten, glaub ich zumindest. Aber frag doch einfach mal direkt
Liebe Grüße Sandra |
|
 |
Bravissimo Junior Member

|
Verfasst am: 20 Dez 2008 - 21:13:28 Titel: |
|
|
Ich bin ab Januar auch auf der Wa Pfalz.(Betriebswirt)
Könnt ihr mir ein paar Büchertipps geben .
Wäre echt nett. ! |
|
 |
Bravissimo Junior Member

|
Verfasst am: 24 Dez 2008 - 16:35:42 Titel: |
|
|
Hat keiner ein Vorschlag ?
Frohes Fest ! |
|
 |
K&K Full Member

|
Verfasst am: 11 Jan 2009 - 17:45:55 Titel: |
|
|
Was für einen Stellenwert hat der WA Abschluß??? Kann man diesen Abschluß mit FH, VWA, BA, SGB oder IHK vergleichen! _________________ Es ist immer wieder schön zu sehen wie klein die Welt eigentlich ist.
Die großen Augenblicke im Leben kommen unvermutet. Es hat keinen Sinn, auf sie zu warten. |
|
 |
|