Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Praktikum Staatsanwaltschaft- jetzt noch bewerben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Praktikum Staatsanwaltschaft- jetzt noch bewerben?
 
Autor Nachricht
Snooopy88
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.04.2009
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2011 - 13:18:56    Titel: Praktikum Staatsanwaltschaft- jetzt noch bewerben?

Hallo zusammen,

ich muss noch vier Wochen praktische Studienzeit ableisten. Möchte das in den kommenden Semesterferien bei der Staatsanwaltschaft in unserem Ort machen.

Meint ihr es reicht, wenn ich jetzt noch eine Bewerbung abschicke? Oder ist das schon zu spät?

Ich muss dazu sagen, wir sind keine Großstadt und dementsprechend eine eher "kleinere" Staatsanwaltschaft. Blöd ist natürlich, dass jetzt die Weihnachtsfeiertage vor der Tür stehen.

Liebe Grüße
FlyingCircus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2009
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2011 - 21:07:32    Titel:

Ich weiß natürlich nicht, wann deine Semesterferien beginnen und wie lang die sind, aber ich versuch trotzdem einmal, ein paar "Ideen" zu geben.

1. Oftmals wird 6 Wochen vorher als grobe Richtlinie für eine Bewerbung genannt. Wenn du am 6.02. beginnen möchtest, würde selbst das noch reichen. Allerdings reichen häufig auch "nur" 4 Wochen für eine Bewerbung aus. Das hängt immer von den Leuten ab. Was ich mir immer sage: Einfach anschreiebn, denn mehr als ablehnen können die nicht!


2. Bewirb dich für ein Praktikum zwei/drei Wochen in die Semesterferien hinein - also bspw. zum 20.02. Damit gibst du der Staatsanwaltschaft mehr Bedenkzeit.
rOYAL.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 2093
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2011 - 22:34:07    Titel:

Ich hatte mich erst zwei, drei Wochen vor dem gewünschten Starttermin bei der Staatsanwaltschaft 'beworben' und es war kein Problem. War keine Unistadt, entsprechend wenige andere Bewerber.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Praktikum Staatsanwaltschaft- jetzt noch bewerben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum