Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gleichgewicht eines starren Körpers - Aufgaben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Gleichgewicht eines starren Körpers - Aufgaben
 
Autor Nachricht
mäk
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2011 - 17:19:28    Titel: Gleichgewicht eines starren Körpers - Aufgaben

Hey Leute ich habe 2 Aufgaben zu Gleichgewicht eines Starren Körpers bekommen.
Allerdings ist das erste Problem, dass die auf Englisch sind und ich verzweifelt versuche die zu lösen, aber irgendwie klappt es nicht.
Könnte mir vlt jemand mit Rechenweg und einer kleinen Erklärung weiterhelfen.

Vielen danke Schon mal

Folgende Aufgaben:
1.

2.
isi1
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 7386
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2011 - 18:23:42    Titel:

Beide Aufgaben sind zu Lösen mit
Σ Fx = 0
Σ Fy = 0
Σ M = 0

Die zweite ist einfacher, Mäk, bei der ersten muss man etwas Geometrie anwenden.

Also frisch ans Werk!
mäk
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 - 17:11:41    Titel:

Hallo isi1 , also ich verzweifel langsam einn bisschen ^^ ich hab die zweiter aufgabe nun mal öfters gerechnet aber iwei klappts nicht ganz, obs an dem englisch liegt oder so keine ahnung.
Meine Frage ist nun, hoffe keine blöde Frage, könntest du mir vlt die zweite Aufgabe einmal Vorrechnen? Währe echt klasse Smile
isi1
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 7386
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 - 17:37:10    Titel:

mäk hat folgendes geschrieben:
könntest du mir vlt die zweite Aufgabe einmal Vorrechnen?


Momente um B:
Fcy*65-1,2kp*200-2,2kp*300=0
Fcy = 13,85kp
Fc = Fcy / sin(75°)=14,34kp ≈ 140N

Verständlich, Mäk?
mäk
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 - 17:47:50    Titel:

aaahh ich verstehe ^^
ist ja ganz einfach wenn man es so sieht.
Ich rechne mal die Werte für Bx und By aus und poste die hier, könntst du dann einmal drüber gucken ?
Danke schonmal Smile
mäk
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 - 17:57:12    Titel:

also für:
Bx=36N
By=101,87N
isi1
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 7386
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 - 20:39:33    Titel:

Kann hinkommen Mäk.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Gleichgewicht eines starren Körpers - Aufgaben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum