|
|
| Autor |
Nachricht |
noonopanir Newbie

|
Verfasst am: 22 Dez 2011 - 07:17:54 Titel: Ermittlung der Signifikanz |
|
|
Hallo,
ich analysiere gerade einen Großen Datensatz eines Wettanbieters. Ich habe für jede Wette Informationen über das Geschlecht und das Alter des Wetters. Desweiteren kann ich sehen mit welcher Quote die Wette und mit welchem Einsatz die Wette abgeschlossen wurde und ob sie gewonnen oder verloren wurde.
Ich habe die Wetter in Altergruppen und Geschlecht augeteilt und große Unterschiede bezüglich deren Rendite sehen können.
Die Renditeunterschiede sind so groß, dass sie mich etwas stutzig machen. Meine Rechnungen stimmen auf jeden Fall, da ich diese mehrere mal überprüft habe.
Nun denke ich aber, dass einige der Hohen Renditeunterschiede zwischen den Altersgruppen auch einfach nur zufällig gewesen sein könnten.
Kann mir jemand ein statistisches Verfahren nennen, um die Signifikanz der Renditeunterschiede zu überprüfen?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß noonopanir |
|
 |
isi1 Moderator

|
Verfasst am: 22 Dez 2011 - 12:32:45 Titel: |
|
|
Für solche Anwendungen eignet sich der Chi-Quadrat-Test, panir.
Gegenüber dem Student-T-Test hat das den Vorteil, dass man nicht vorher die Gaußsche Verteilung der Daten nachweisen muss. _________________ Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ |
|
 |
TheBlackHalo Full Member

|
Verfasst am: 22 Dez 2011 - 18:03:34 Titel: |
|
|
Chi Square würd ich auch sagen. Ansonsten zwei bestimmte Gruppen rauspicken und mit Wilcoxon Ranksum test auf Unterschied testen.
Wo hast du die Daten denn herbekommen? |
|
 |
noonopanir Newbie

|
Verfasst am: 23 Dez 2011 - 05:36:45 Titel: |
|
|
Ich bekomm das mit dem Test einfach nicht hin. Falls mir jemand etwas online support via skype geben könnte wäre ich sehr dankbar und würde dies auch entlohnen. Ich will nicht, dass jemand die Tests für mich macht. Ich will nur mit jemandem darüber sprechen, der mir einige Tipps geben kann wie man das genau macht. Ich werde auch dafür bezahlen.
mein Skype: farshid86 |
|
 |
|