Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Houlihan Lokey M&A vs Deutsche Bank CIB
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Houlihan Lokey M&A vs Deutsche Bank CIB

Autor Nachricht
mandawiwi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2011 - 10:28:32    Titel: Houlihan Lokey M&A vs Deutsche Bank CIB

Welches würdet Ihr aussuchen und warum? Größere oder Boutique?

A global leader in M&A, offering you competitive options
Houlihan Lokey is a leading investment bank with extensive expertise in mergers, acquisitions and divestitures for clients. We provide senior-level service and attention on all transactions, large and small. Our bankers have relationships with thousands of client companies and financial buyers—and the ability to identify the most likely and best-suited parties to a transaction. In 2010, Thomson Reuters ranked our firm the
No. 1 M&A advisor for U.S. transactions under $1 billion. http://www.hl.com

Deutsche Bank is a leading global investment bank with a substantial private clients franchise. Its businesses are mutually reinforcing. The Corporate & Investment Bank Group Division, or CIB, is responsible for Deutsche Bank’s capital markets business, comprising the origination, sales and trading of capital markets products including debt, equity, and other securities, together with our corporate advisory, corporate lending and transaction banking businesses. http://www.db.com

Nomura Mergers & Acquisitions: Nomura’s M&A teams advise clients on buying, selling and merging all or parts of public and private companies. M&A deal teams work with other banking colleagues who have either country or industry expertise to manage and negotiate deals. http://www.nomuraholdings.com/services/wholesale/ib.html

Commerzbank Mergers & Acquisitions
With a team of dedicated M&A professionals Commerzbank M&A Advisory offers tailor-made advisory services for domestic and cross-border Mergers & Acquisitions. The international M&A team is based in Frankfurt, London and New York. https://cbcm.commerzbank.com/en/site/privateequity_1/mergersacquisitions_1/index.jsp

Zuletzt bearbeitet von mandawiwi am 29 Jan 2012 - 16:42:05, insgesamt 9-mal bearbeitet
DarkPassionNaam
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2011 - 11:39:38    Titel:

Fuck you bitch!
flowstar86
Full Member

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2011 - 12:01:58    Titel: ....

kommt halt darauf an, was du für ambitionen hast....

commerzbank kann man jetzt nicht wirklich als IB sehen. und in den league tables sind da halt sogar in deutschand viele andere davor.

nomura ist in deutschland jetzt nicht so sehr aktiv. die machen mehr Asien.

Houlihan Lokey ist sehr rennomiert. Falls du da wirklich ein Offer hast, dann mach das. Gibt dir auf jeden Fall nen Karriereboost. Sonst Nomura. Aber CoBa würde ich rauslassen.
DarkPassionNaam
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2011 - 12:05:02    Titel: Re: ....

flowstar86 hat folgendes geschrieben:
kommt halt darauf an, was du für ambitionen hast....

commerzbank kann man jetzt nicht wirklich als IB sehen. und in den league tables sind da halt sogar in deutschand viele andere davor.

nomura ist in deutschland jetzt nicht so sehr aktiv. die machen mehr Asien.

Houlihan Lokey ist sehr rennomiert. Falls du da wirklich ein Offer hast, dann mach das. Gibt dir auf jeden Fall nen Karriereboost. Sonst Nomura. Aber CoBa würde ich rauslassen.

Deine Mutter gibt auch einen Karriereboost.

Edit: Und RENOMMIERT schreibt man mit einem "n"
flowstar86
Full Member

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2011 - 14:18:24    Titel:

Verletztes Ego weil du da nicht mal zum Interview eingeladen wirst?
Mit bisschen Plan vom M&A wüsstest du, dass HL ganz weit vorne ist und du damit im CV einige Türen öffnest.
DarkPassionNaam
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2011 - 14:37:07    Titel:

Hab mich noch nicht beworben. Mache erst noch mein Abi an einer top 1st tier-target-school.
GoldenDays
Junior Member

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2011 - 14:54:30    Titel:

London, Frankfurt oder wo?

EDIT: Was ist das wieder für ein schlechter Troll..?

Zuletzt bearbeitet von GoldenDays am 26 Dez 2011 - 14:59:57, insgesamt einmal bearbeitet
ConsultingDetective
Full Member

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2011 - 14:59:12    Titel:

Was ich bisher auf WS-Oasis aufschnappen konnte, ist, dass HL insb. im Restructuring Weltspitze sein soll (Lehman Brothers, General Motors etc.). Außerdem ist die kurze domain "www.hl.com" schon ein Statement Wink
Aloha08
Senior Member

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2011 - 15:16:44    Titel:

Nomura! Eventuell HL, falls es dir dort viel besser als Nomura gefallen hat. Commerzbank definitiv weglassen
mandawiwi
Junior Member

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2011 - 19:34:57    Titel:

Was meinst Du mit Troll? Danke für Eure Antworten. Nomura, Commerzbank und Houlihan Lokey FFM. CoBa M&A würde ich auch an die dritte Stelle setzten. ; ) Nomura ist irgendwie bekannt, ist aber keine richtige BB und hatte starke Probleme. Houlihan Lokey wiederrum ist stark im kommen, wie ich sehe. zB ehem. CEO M&A UBS und Rothschild sind seid kurzem dort etc, aber sie ist noch relativ unbekannt unter mainstream Finanzkreisen in Deutschland. Ich möchte eventuell langfristig in die Private Equity Industrie. Was wäre als Lernfaktor, internationales Umfeld und Betreuung besser? Nomura http://www.nomuraholdings.com oder Houlihan Lokey http://www.hl.com/de/home.aspx?LangType=1031 ? Besten Dank

Zuletzt bearbeitet von mandawiwi am 27 Dez 2011 - 12:54:19, insgesamt einmal bearbeitet
PistolShrimp
Full Member

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2011 - 19:42:29    Titel:

Aloha08 hat folgendes geschrieben:
Nomura! Eventuell HL, falls es dir dort viel besser als Nomura gefallen hat. Commerzbank definitiv weglassen

wieso nomura. nomura ist tot
DarkPassionNaam
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2011 - 19:46:51    Titel:

Aus Wikipedia: Die Nomura-Qualle erreicht einen Durchmesser von bis zu zwei Metern und ein Gewicht von bis zu 200 Kilogramm. Ihre Tentakel werden bis zu fünf Meter lang. Sie ernährt sich ausschließlich von Plankton.[1]

Klingt sehr lebendig...
shawn12
Full Member

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2011 - 20:06:56    Titel:

Die Mods leisten hier auch hervorragende Arbeit...

Dark Passion hat wirklich einen köstlichen Humor, aber die Ranzen Story wird hier niemals getopt werden können:D
DarkPassionNaam
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2011 - 20:11:44    Titel:

Ihr seid dumm Very Happy
goldmansachs433
Junior Member

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 - 00:35:54    Titel:

mandawiwi hat folgendes geschrieben:
Was meinst Du mit Troll? Danke für Eure Antworten. Nomura, Commerzbank und Houlihan Lokey FFM. CoBa M&A würde ich auch an die dritte Stelle setzten. ; ) Nomura ist irgendwie bekannt, ist aber keine richtige BB und hatte starke Probleme. Houlihan Lokey wiederrum ist stark im kommen, wie ich sehe. zB ehem.

CEO M&A UBS und Rothschild sind seid kurzem dort etc, aber sie ist noch relativ unbekannt unter mainstream Finanzkreisen in Deutschland. Ich möchte eventuell langfristig in die Private Equity Industrie. Was wäre als Lernfaktor, internationales Umfeld und Betreuung besser? Nomura http://www.nomuraholdings.com oder Houlihan Lokey http://www.hl.com/de/home.aspx?LangType=1031 ? Besten Dank

Definitiv Houlihan Lokey! Ja stimmt , angeblich ist der ehem. M&A Chef von UBS seid Anfang Dezember bei Houlihan, bin mir aber nicht sicher wo ich das gelesen habe. Vielleicht kann das ja jemand hier im Forum bestätigen? Egal-also am besten nocheinmal nachchecken. Sehr guter Name in Investment Banking-Restrukturierungen und Top M&A Boutique in MM Deals-stark am wachsen in Europa-ich kenne ziemlich viele, die sich dieses Jahr dort beworben haben. Aber so wie bei bei anderen renommierten Boutiquen, angeblich sehr schwer dort ein Jobangebot zu bekommen und nur mit vorhandener M&A Erfahrung bei einer bekannten Adresse. Good luck!! Wink

Zuletzt bearbeitet von goldmansachs433 am 27 Dez 2011 - 12:55:36, insgesamt einmal bearbeitet
low potential
Senior Member

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 - 01:39:56    Titel:

...wenn du glück hast ist die coba bis zu deinem intern noch nicht insolvent.
GoldenDays
Junior Member

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 - 01:58:22    Titel:

HL > Nomura > Coba
LoLzeBoB
Senior Member

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 - 02:06:50    Titel:

afaik hat die Commerzbank für 2012 Einstellungsstop. Ist Hören-Sagen, aber vielleicht ja was dran.

Lg

Alles ist anders, nur irgendwie doch nicht. Auf ein Leben ohne Error500!
0_0
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 - 02:10:35    Titel:

Aber mal ganz klar Nomura vor HL. Vergleicht einfach mal bei Thomson One was beide gemacht haben, HL ist ne gute Adresse, aber einfach mid cap fokussiert. Nomura war die letzten 1-2 Jahre in Deutschland etwas schwächer als vorher, aber in Resteuropa immernoch sehr stark. Außerdem bestehen noch die Lehmanstrukturen und es ist eine globale Bank, alleine deswegen sind sie HL bei weitem vorzuziehen. Ein weiteres Plus für Nomura, sie sind verdammt stark in Asien, und gerade Transaktionen mit asiatischem Acquiror sollten in den nächsten Jahren zunehmen.
low potential
Senior Member

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 - 02:11:34    Titel:

die coba wird eh bald verstaatlicht. ich habe da einen insider, der mir das schon vor über 1 jahr erzählt hat. mittlerweile sieht das aber wohl schon ein blinder...
kleindanie
Full Member

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 - 10:05:54    Titel:

Coba hat definitv keinen Einstellungsstopp für 2012...habe da demnächst ein Interview Smile

@Pistol Shrimp: Wieso ist Nomura tot ?
goldmansachs433
Junior Member

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 - 12:23:25    Titel:

PistolShrimp, kannst Du uns vielleicht begründen warum? Was ich weiss ist, dass Nomura große finanzielle Probleme, vorallem in Europa, hat und deshalb angeblich mehrere Europäische Teams schließen möchte (um Kosten einzusparen). Deshalb würde ich eher von Nomura abraten, auch wenn die Bank besonders im boomenden Asien sehr bekannt ist. Mehr zu Nomuras Problemen hier:

http://news.reuters.efinancialcareers.de/News_ITEM/newsItemId-35765

http://news.efinancialcareers.com/74539/equities-employment-nomura-ubs-what-went-down-in-2011-a-year-many-may-wish-to-forget/

http://online.wsj.com/article/SB10001424052970203911804576652754100308380.html

Über M&A bei der Commerzbank weiss ich leider zu wenig.
Houlihan Lokey, wie auch wenige andere M&A Boutiquen, ist stark am expandieren und hat vor Kurzem Top Leute von anderen renommierten Häusern abgeworben etc. die das Europageschäft weiter ausbauen sollen.
ciss9l
Junior Member

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 - 21:09:18    Titel:

ich habe bis jetzt leider noch nie im investment banking gearbeitet, habe jedoch letztens mit einem kommilitonen, der u.a. schon bei goldman sachs und greenhill gearbeitet hat, über verschiedene renommierte m&a boutiquen gesprochen. er gab mir einpaar gute namen, wo ich mich bewerben solle. houlihan lokey war eine davon. er meinte, dass es sehr schwer ist dort einen platz zu bekommen und dass die bank dieses jahr angeblich einen rekord an bewerbungen hatte. auch erwähnte er, ich solle grundsätzlich größere banken mit 2-3 außnamen eher meiden...falls du also ein angebot dort hast, würde ich es auf jeden fall wahrnehmen.
zu coba: trotz des momentan schlechten rufs, einer den ich kenne hatte dort ein praktikum im investment banking gemacht und war sehr zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet von ciss9l am 29 Dez 2011 - 00:13:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
turbokapitalist
Senior Member

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 - 22:57:24    Titel:

mitschüler? von welcher berufsschule bist du?
PistolShrimp
Full Member

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 - 23:43:31    Titel:

schätze berufsschule maastricht.

nomura hat vor ein paar wochen massig m&a monkeys in london entlassen, u.a. 1st year monkeys nach der probezeit
ciss9l
Junior Member

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2011 - 00:14:08    Titel:

sorry, mein fehler. ich meinte damit natürlich kommilitone/studienkollege Laughing Laughing
WCASD
Full Member

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2011 - 12:23:08    Titel:

Es kommt wirklich drauf an was man sucht. Wenn man nur ins IB reinschnuppern will, dann ist es denke ich nicht zu ausschlaggebend wo man ein Praktikum man machen wird. Qualität der Arbeit variiert natürlich zwischen den 3 Banken. Jedoch, wenn man realistisch ein Offer, das auch nachhaltig ist, erwartet dann kann man von den 3 im Moment nur von HL reden.

Zu was ich weiß:

Das Büro in Frankfurt von HL soll relativ unorganisiert / chaotisch sein (selbst von einem Summer Intern gehört).

CoBa kann man wirklich vergessen, wenn man ein Offer von dort erwartet. Nur weil es Interviews geben wird heißt es lange noch nicht das kein Einstellungsstopp durchgesetzt wurde. Außerdem, selbst wenn man ein Offer annimmt...was bringt es? CoBa wird sich in den nächsten Jahren entweder (1) ganz von seinen IB-Aktivitäten verabschieden, (2) sein IB-Geschäft insofern marginalisieren, dass es gar nicht mehr im IB-Raum erwähnenswert sein wird oder (3) den IB-Arm abspalten. Kenne selbst 2 die dort Praktikum gemacht hatten. Dem einen hatte ein CoBa MD während des Praktikums empfohlen NICHT dort anzufangen, weil es letztendlich eine Sackgasse ist und dem anderen hat es einigermaßen gefallen. Habe bisher aber in den letzten 1-2 Jahren noch nie ein Muster erkennen können, dass die Coba interessante Mandate für sein M&A Geschäft heranziehen konnte.

Zu Nomuras Frankfurt Office muss man sagen: Ich habe bis jetzt immer gehört, dass man bei denen richtig bis spät in die Nacht schuftet. Im Kontrast dazu kann man lange suchen bis man Nomura in den deutschen League Tables findet (i.e. es wird dort wahrscheinlich sehr, sehr viel gepitched). Außerdem hat sich Nomura auch nicht als verlässlicher Arbeitgeber bewiesen. In Frankfurt wurden sehr viele 2nd-year Analysten gefeuert (gemäß eines Bekannten von mir wurde nur einer nicht entlassen). In London wurden sogar viele 1st years während und nach der Probezeit entlassen (wurde mir von IBlern und Headhunters gesagt). Hinzu kommt dass noch viele Stellen bei Nomura gestrichen werden. Gut, Streichungen wird es auch bei anderen Banken geben, aber Nomuras Europa-Geschäft hat sich über die letzten 1-3 Jahre als nicht sehr profitabel erwiesen.

Zuletzt bearbeitet von WCASD am 29 Dez 2011 - 01:55:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
ciss9l
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2011 - 17:18:48    Titel:

so etwas habe ich mir bezüglich coba schon gedacht. wenn es aber nur ein praktikum ist und man dort sehr viel lernt+das team super ist, ist es ja trotzdem ok dahinzugehen, falls du keine bessere alternative hast. schockiert bin aber etwas mit den informationen zu nomura. echt schlimm und ich hoffe dass du übertreibst ! (ich wollte mich dort letztes jahr für sales trading bewerben) komisch fande ich, dass die letztes und vorletztes jahr so viele leute für die investment banking teams rekruitiert haben.

ich habe gestern meinen bekannten von goldman sachs getroffen und er meinte auf jeden fall houlihan lokey aussuchen. ist in einer ganz anderen liga im gegensatz zu den zwei anderen und angeblich ziemlich angesehen in der m&a welt wie auch evercore. viele würden momentan boutiquen zu manchen großen namen wie citi, ubs, merill lynch etc. bevorzugen oder dahinwechseln.

weiss jemand etwas über den rekruitierungsprozess bei boutiquen? habe nämlich vorher gelesen, dass man nur mit arbeitserfahrung im m&a bei einer anderen bekannten adresse dort zum interview eingeladen wird..ist das wahr? Surprised
mandawiwi
Junior Member

BeitragVerfasst am: 01 Jan 2012 - 18:20:33    Titel:

Vielen Dank für Eure Antworten zu Houlihan Lokey vs Nomura vs Commerzbank. Ich werde Houlihan Lokey sicherlich in meine engere Auswahl nehmen. Habe noch mit Alumni meiner Uni gesprochen und scheint wirklich eine gute Adresse zu sein. Noch eine Frage: Wie würdet Ihr Houlihan Lokey M&A zu Deutsche Bank CIB-Financial Institutions Coverage sehen? Die DB ist nämlich auch ein super Name ( natürlich eine große Bank im Gegensatz zu einer Boutique in diesem Fall-und deshalb nicht sicher ob man auch diese zwei Banken wirklich miteinander vergleichen könnte ), jedoch bin ich mir nicht über die Abteilung sicher und wie einer vorher schreib, haben die großen Europäischen Banken momentan Probleme etc. Was wäre Eure Meinung hierfüer? Hat jemand sowohl bei einer großen Bank als auch bei einer Boutique wie Houlihan Lokey, Evercore oder Greenhill Erfahrung sammeln können?http://www.streetofwalls.com/articles/investment-banking/learn-the-basics/top-boutique-investment-banks/Und was sind die Unterschiede bezüglich Lernfaktor bei einem Praktikanten/ Analysten

Zuletzt bearbeitet von mandawiwi am 02 Jan 2012 - 01:29:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
aristokrates
Senior Member

BeitragVerfasst am: 01 Jan 2012 - 19:32:48    Titel:

Schau besser erst mal ob HL dich in die engere Auswahl nimmt.
Junior Member

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2012 - 00:35:53    Titel:

Ich dachte du hast von den oben genannten Buden schon Angebote und musst dich nur entscheiden.
Bewirb dich lieber erstmal, dann kannst du immernoch schauen, wo du genommen wirst bzw. wohin du gehst..
WCASD
Full Member

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2012 - 01:28:47    Titel:

...Schließe mich den anderen an... Bewerb dich erstmal und schau ob du überhaupt genommen wirst.
mandawiwi
Junior Member

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2012 - 01:38:00    Titel:

Nur mit der Ruhe Leute. Laughing falsch formuliert. Ich habe Angebote, bin aber bei 1 am warten bzw. in der letzten Runde (also noch im Bewerbungsprozedere, deshalb meinte ich das mit Auswahl) bis ich endgültig Bescheid weiss. Sodass ich mich bald über die ersten 3 entscheiden müsse, auch wenn ich nicht alle Angebote fest habe! Es bestünde Die Gefahr, dass ich die ersten Angebote eventuell verlieren könnte! Die Firmen warten ja auch nicht ewig bis man sich entscheidet! So wie es da aber aussieht bekomme ich bei der DB eventuell auch ein Angebot.

Zuletzt bearbeitet von mandawiwi am 29 Jan 2012 - 16:28:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
goldmansachs433
Junior Member

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2012 - 01:51:46    Titel:

Die Deutsche Bank ist eine super Adresse und so viel ich weiss, das Trainingsprogramm sehr gut, obwohl die Bank wegen EU Krise auch Probleme hat. Ich weiss jedoch nicht sehr viel über deren Financial Institutions Coverage Team. Hier liegt dann eigentlich die Entscheidung zwischen HL und DB, die anderen zwei würde ich glatt vergessen. Jedoch musst Du Dich fragen, ob du Finanzinstitutionen oder Firmen (M&A) betreuen willst und außerdem solltest Du dich fragen, ob Du langfristig bei einer Boutique oder bei einer großen Bank arbeiten möchtest und was Du nach dem Banking machen möchtest.
goldmansachs433
Junior Member

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2012 - 02:22:00    Titel:

goldmansachs433 hat folgendes geschrieben:
Die Deutsche Bank ist eine super Adresse und so viel ich weiss, das Trainingsprogramm sehr gut, obwohl die Bank wegen EU Krise auch Probleme hat. Ich weiss jedoch nicht sehr viel über deren Financial Institutions Coverage Team. Hier liegt dann eigentlich die Entscheidung zwischen HL und DB, die anderen zwei würde ich glatt vergessen. Jedoch musst Du Dich fragen, ob du Finanzinstitutionen oder Firmen (M&A) betreuen willst und außerdem solltest Du dich fragen, ob Du langfristig bei einer Boutique oder bei einer großen Bank arbeiten möchtest und was Du nach dem Banking machen möchtest.

Was nicht bedeutet, dass HL schlechter ist. Im Gegenteil, ist auch eine Top Adresse in ihrer Spezialisierung Wink
0_0
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2012 - 02:53:13    Titel:

Ist schon krass dass ihr bei DB immernoch HL bevorzugt. DB FIG ist tausendmal zu bevorzugen gegen HL. Wenn ihr Zugang zu Thomson One habt schaut da bitte nach, habe es eben selber gemacht. HL ist sicher NICHT vergleichbar zu Evercore. HL macht wie gesagt wurde Debt restructuring (auch große Mandate) und ist bei M&A höchstens auf Mid-cap fokussiert. DB macht weltweit Mega-Deals, und Nomura ist fast immer dabei wenn einer der riesigen japanischen Konzerne in Europe einkaufen geht.

Außerdem wenn es nur ein Praktikum ist würde ich auch ein wenig auf den Namen schauen, der bei DB (und bei Nomura) sicherlich besser ist als HL.

Aber nichts für ungut, glückwunsch zu den Offern, es ist ein Luxusproblem was du hast.
WCASD
Full Member

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2012 - 03:04:20    Titel:

HL soll wohl in FFM zumindest bzgl. Restructuring noch relativ unstrukturiert sein (keine klare Hierarchien). Denke, dass HL noch ein relatives junges Team in Frankfurt ist und deshalb die gängigen Kinderkrankeiten hat. Habe den Praktikanten nicht weiter daraufhin angesprochen um ehrlich zu sein.

DB FIG FFM ist ein zweischneidiges Schwert. Suchen immer Leute, weiß nicht was das genau heißen soll, aber man kann daraus schließen, dass sie öfters leere Stellen haben. DB ist halt eine sehr gute Adresse (zumindest in Deutschland sehr gut) und außerhalb Deutschland BB-Status. Wird unter der EU-Krise leiden, aber trotzdem sehr gut (evtl. m.M.n. etwas gesichtlose Bank). Problem ist, dass FIG FIG ist. Man hat das Risiko da hängen zu bleiben. Es werden bei der Analyse von Banken, Versicherungen und anderen Finanzdienstleistungsfirmen ganz andere Metrics usw benutzt, i.e. wenig Mobilität innerhalb M&A. Wenns dich interessiert, wieso nicht. Aber im PE (falls du einer von denen bist der unbedingt nach 2-X Jahren Banking ins PE wechseln will) wirst du im Vergleich zu anderen Kandidaten einen Nachteil haben (wie viele Banken und Versicherungen werden von PEs aufgekauft?).

Stimme O_O zu, dass HL hier in diesem Thread etwas zu hochgejubelt wird. Evercore, Greenhill usw. sind deutlich in einer anderen Liga als HL.
goldmansachs433
Junior Member

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2012 - 04:34:12    Titel:

1) Nomura, eine Bank, welche sich in einer sehr großen Krise befindet und enorm viele 1st year M&A Analysten entläßt, zu unterstützen, macht Deinen ganzen Text und Argumente unglaubwürdig. Ich habe vorgestern außerdem irgendwo im Internet gelesen, dass die Bank eventuell zum Verkauf steht. Außerdem war Nomura nie ein großer Player im M&A in Deutschland. Wenn Du nämlich mit Nomura Japan argumentierst, dann könnte ich genau so argumentieren, dass HL in den USA die Nr. 1 Mid Cap Investment Bank ist und auch sehr renommiert für Investment Banking Restrukturierungen und Valuationen ist + keine Leute entlässt, sondern stark am expandieren/einstellen von Leuten ist. Deine Argumente pro Nomura sind meiner Meinung nach wenig überzeugend. Außerdem ist es viel schwieriger bei einer Boutique unterzukommen, als bei einer Tier 2 Bank.

2) Ich habe nie HL zu DB bevorzugt. Im Gegenteil, ich habe betont, dass es am Ende darauf ankommt, mit welchen Kunden man arbeiten will-mit Finanzinstitutionen oder mit Firmen aus der Industrie+dass DB eine tolle Adresse ist und manche aus dem CIB sind super cool drauf. Natürlich muss man sich entscheiden ob man große Firmen bzw.Banken zum Mittelstand bevorzugt. Weil ich irgendwann ins Private Equity Gewerbe möchte und sehr viel über diverse Firmen/Industrien lernen möchte, würde ich deshalb M&A bevorzugen. Darüberhinaus, kann man oft ein Praktikum zu einer Full-time Stelle umwandeln. Also, solltest Du Dir trotzdem genau überlegen, was du später machen möchtest und dies eventuell als verlängertes Interview zum Job sehen. Was sind bitte die Ausstiegsmöglichkeiten bei DB FIG, 0_0?

3) Ich habe HL nie mit Greenhill und Evercore verglichen und das wäre auch falsch (es war schon immer ein großes Ziel von mir bei Greenhill zu arbeiten). HL ist im Gegensatz zu den anderen beiden noch ganz am Anfang in Europa und ist momentan erst am expandieren, also (wie auch von anderen betont) ein relativ junges Team, welches aber im letzten Jahr -so viel ich lesen konnte- sehr gute Leute von anderen Playern rekruitiert hat. HL muss sich in Deutschland jedoch erst beweisen! Außerdem wäre es unfair die Nr. 1 in Deutschland mit einer Boutique zu vergleichen, welche erst in den letzten 2 Jahren in Europa expandiert und dass in sehr unstabilen Zeiten.

4) Im Endeffekt kommt es auch auf andere Faktoren an z.B mit welchen Leuten Du glaubst, besser zusammenarbeiten zu können oder wo Du mehr lernst.
ciss9l
Junior Member

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2012 - 14:41:55    Titel:

freilich m&a > fig!
darüber kann man nun streiten:
db>hl>(nomura>commerzbank). ich würde die letzten zwei endgültig vergessen und mich definitiv nur auf deutsche bank und houlihan lokey konzentrieren. wenn du bei houlihan lokey in der restrukturierung landest, welche weltweit eine der führenden ist, dann auf jeden fall hl>db. im m&a sind die momentan stark am wachsen, waren aber laut einem bekannten bis jetzt noch nicht stark in deutschland/europa vertreten. im gegensatz ist die deutsche bank schon ziemlich lange eine der führenden im deutschen-europäischen m&a. kennst du den vault führer? ist ziemlich gut um über andere banken von insidern zu erfahren.
laut diesem scheint jedoch houlihan lokey eine ziemlich gute bewertung in sachen arbeitszeit, kultur, gehalt etc. zu bekommen. ich würde eventuell zur deutschen bank gehen allein wegen dem training, bei boutiquen wie houlihan ist es glaube ich mehr learning on the job. jedoch stimme ich dem vorherigen post zu, dass es am wirklich am ende auf andere kriterien ankommt. z.b. gehalt, wie gut du mit dem team zurechtkommst, aufstiegschancen oder wieviel verantwortung du bekommst usw.

2012
RANK

1 J.P. Morgan Investment Bank 8.446 New York, NY
2 Goldman Sachs & Co. 8.439 New York, NY
3 Morgan Stanley 7.837 New York, NY
4 Credit Suisse 7.562 New York, NY
5 Houlihan Lokey 7.562 Los Angeles, CA
6 Greenhill & Co., Inc. 7.412 New York, NY
7 Evercore Partners 7.380 New York, NY
8 Perella Weinberg Partners 7.206 New York, NY
9 Centerview Partners 7.197 New York, NY
10 Jefferies & Company, Inc. 7.069 New York, NY

hier ist der link. der sollte funktionieren
http://www.vault.com/wps/portal/usa/rankings/individual?rankingId1=251&rankingId2=-1&rankings=1&regionId=0&rankingYear=2012
ciss9l
Junior Member

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2012 - 14:46:09    Titel:

ConsultingDetective hat folgendes geschrieben:
Was ich bisher auf WS-Oasis aufschnappen konnte, ist, dass HL insb. im Restructuring Weltspitze sein soll (Lehman Brothers, General Motors etc.). Außerdem ist die kurze domain "www.hl.com" schon ein Statement Wink

lol. www.hl.com hört sich in der tat sehr gut an. so wie www.db.com Very Happy
Aloha08
Senior Member

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2012 - 16:19:01    Titel:

ciss9l hat folgendes geschrieben:

2012
RANK

http://www.vault.com/wps/portal/usa/rankings/individual?rankingId1=251&rankingId2=-1&rankings=1&regionId=0&rankingYear=2012

Hör bloß auf mit Vault Rankings!!! Blackstone auf 24, Lazard auf 25? Und UBS und Deutsche gar nicht dabei Laughing Alleine schon Blackstone, die von 2 auf 24 innerhalb eines Jahres fallen, lässt auf die Fragwürdigkeit dieses Rankings schließen.
ciss9l
Junior Member

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2012 - 16:45:19    Titel:

das gleiche hab ich mich auch am anfang gefragt! jedoch solltest du auch lesen was in diesem ranking alles einfliesst (selectivity, business outlookc, cutlure, salary usw...und deshalb kommt man zu diesen resultaten. wenn es nur nach m&a deals gingen würde, dann wären sicherlich db und lazard in den top 10...apropos lazard, ich habe schon mehrmals auf wso gelesen, dass sie die schlimmste bzw. härteste kultur überhaupt haben und man als analyst dort angeblich nicht gut behandelt wird und fast keinen kontakt zu seniors haben darf. ist es wirklich so schlimm dort?
Don'tStepOnMyJays
Senior Member

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2012 - 16:55:10    Titel:

---

Zuletzt bearbeitet von Don'tStepOnMyJays am 12 Jan 2012 - 02:03:16, insgesamt einmal bearbeitet
ciss9l
Junior Member

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2012 - 17:19:06    Titel:

hey, danke für die liste. echt super. Wink es hat ja keiner behauptet, dass die deutsche bank mit amerikanischen m&a boutiquen zumindest in europa auf dem gleichen level ist, was m&a aktivitäten angeht. solltest dir den ganzen thread durchlesen. ich gegenteil ich habe gesagt, dass db eine der führenden in europa ist, jedoch die amerikanischen boutiquen stark im kommen sind. das stimmt allerdings, die krise macht bei keinem ausnahmen und 2012 soll ziemlich schlecht werden. aber komisch ist, wenn du aber auf deren website gehst http://www.hl.com/de/careers.aspx?LangType=1031 da sind ziemlich viele positionen ausgeschrieben und zwar nicht nur praktika, sondern auch festeinstellungen? Surprised wie auch bei jefferies so viel ich weiss. was meinst du mit " schlimm ist so relativ" ?
Don'tStepOnMyJays
Senior Member

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2012 - 17:32:40    Titel:

---

Zuletzt bearbeitet von Don'tStepOnMyJays am 12 Jan 2012 - 02:03:41, insgesamt einmal bearbeitet
aristokrates
Senior Member

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2012 - 18:56:22    Titel:

hey, danke für die liste. echt super. Wink es hat ja keiner behauptet, dass die deutsche bank mit amerikanischen m&a boutiquen zumindest in europa auf dem gleichen level ist, was m&a aktivitäten angeht. solltest dir den ganzen thread durchlesen. ich gegenteil ich habe gesagt, dass db eine der führenden in europa ist, jedoch die amerikanischen boutiquen stark im kommen sind. das stimmt allerdings, die krise macht bei keinem ausnahmen und 2012 soll ziemlich schlecht werden. aber komisch ist, wenn du aber auf deren website gehst http://www.hl.com/de/careers.aspx?LangType=1031 da sind ziemlich viele positionen ausgeschrieben und zwar nicht nur praktika, sondern auch festeinstellungen? Surprised wie auch bei jefferies so viel ich weiss. was meinst du mit " schlimm ist so relativ" ?

Dass sie Stellen ausschreiben heisst überhaupt nichts. Wink
Full Member

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2012 - 01:26:52    Titel:

2012
RANK

Hör bloß auf mit Vault Rankings!!! Blackstone auf 24, Lazard auf 25? Und UBS und Deutsche gar nicht dabei Laughing Alleine schon Blackstone, die von 2 auf 24 innerhalb eines Jahres fallen, lässt auf die Fragwürdigkeit dieses Rankings schließen.

gemäß der methodik ergibt das ranking durchaus sinn. DB ist auf der nächsten seite. RBS platzierung kann ich andererseits nicht nachvollziehen
ciss9l
Junior Member

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2012 - 20:12:39    Titel:

PistolShrimp hat folgendes geschrieben:

2012
RANK

gemäß der methodik ergibt das ranking durchaus sinn. DB ist auf der nächsten seite. RBS platzierung kann ich andererseits nicht nachvollziehen

ich nehme mal an, weil "culture" 20% gewichtet wird und rbs in sachen culture auf dem dritten platz gerankt ist? kein wunder warum evercore und houlihan lokey so hoch im ranking "compensation" zu finden sind. angeblich verdient man dort als 1st year analyst über 155 tsd euro habe ich heute gehört. kann das jemand bestätigen?
am_dream
Senior Member

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2012 - 23:03:50    Titel:

pussy_liquor hat folgendes geschrieben:
yo pistolshrimp, what the F are you talking about??
are you fucking retarded? i know a whole bunch of bankers who just go out after work and get themselves some pussy. coolest dudes ever. and they all attend top bschools all right... i wanna be like them some day. ur surrounded with fucking CEOs ALL THE TIME and go out for dinner eating lobbster and shit. ur just crazy, man...

You should also consider management consulting. Management consulting is like investment banking, except that you have 48 hours a weekend to fuck your girlfriend.

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2012 - 01:01:30    Titel:

am_dream hat folgendes geschrieben:
pussy_liquor hat folgendes geschrieben:
yo pistolshrimp, what the F are you talking about??
are you fucking retarded? i know a whole bunch of bankers who just go out after work and get themselves some pussy. coolest dudes ever. and they all attend top bschools all right... i wanna be like them some day. ur surrounded with fucking CEOs ALL THE TIME and go out for dinner eating lobbster and shit. ur just crazy, man...

You should also consider management consulting. Management consulting is like investment banking, except that you have 48 hours a weekend to fuck your girlfriend.

well, i m a little gay-boy with a small short dick, so if you like contact me for a blowjob or so, by the way i swallow everything ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum