Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

[EGS] 3192-Praktisch AP Teil 2 Wi 11/12 [Alarmanlage]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> [EGS] 3192-Praktisch AP Teil 2 Wi 11/12 [Alarmanlage]
 
Autor Nachricht
kasette
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 - 13:38:08    Titel: [EGS] 3192-Praktisch AP Teil 2 Wi 11/12 [Alarmanlage]

Moin,
hab gerad mein Einladung zur Prüfung bekommen. Am 9.1.2012 ist es soweit.
Nun hab ich mal den ganzen kram zusammengebaut aber irgendwie versteh ich die Logik dieses Kartenlesers nicht.
Was und wie soll der sich bemerkbar machen? bei mir reagiert er entweder gar nicht oder bei jeder karte gleich?!

hoffe jmd kann mir helfen.

thx
kasette
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2011 - 11:22:52    Titel:

hab gerad erfahren das es da wohl ne korrektur gab, gibt wohl andere Lochkarten :@

jetzt musst die das Lager nur noch ausspucken....
EGS_Azubi08
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.12.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2012 - 08:11:35    Titel:

Also wenn du es mit den anderen Lochkarten ausprobiert hast, können wir uns gerne drüber unterhalten.
Meine Schaltung klappt noch nicht so ganz, aber man kann mit arbeiten.

Achso, ich habe mit 2 weiteren aus meinem Betrieb am 10.01 Prüfung und eine Freundin von mir am 09.01.
Shutka
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.01.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2012 - 10:56:06    Titel:

Könnt ihr mal schreiben was da rausgekommen ist bei eurer Prüfung. Bzw mal die Funktion der Schaltung funktioniert, weil ich nicht ganz durch Blicke . Was habt ihr den raus für die gelben Seiten zur Vorbereitung.
EGS_Azubi08
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.12.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2012 - 13:08:38    Titel:

Die Aufgaben der "8h-Vorbereitung" können wir gerne mal vergleichen und durchsprechen.
Zur Stückliste hätte ich da mal eine Frage: Habt ihr eine große gemacht oder zwei für die einzelnen Teile der Kompunente und am Ende die Preise addiert?

Nun zur Funktion: Alles eingestellt mit Hilfe der Bereitstellungsunterlagen und den "8h-Vorbereitung"? Gab es dabei Probleme?

Wenn es geklappt hat und nun eingeschaltet wird ist am Controller folgendes Muster:
x0x0x0x0
0x0x0x0x
LED Gelb und Rot leuchten.
Nun kann die Karte eingeführt werden und durch den Reset-Taster auf der Platine A2.B1 die Alarm-LED (ROT) und die Manipulations-LED (GELB) zurück gesetzt werden. Die grüne LED sollte leuchten.
Durch den Schiebeschalter der Platine A2.B2 soll der Alarm simuliert werden.
Durch das Brücken der Messpunkte MP2 und 3 kann manipuliert werden.
Nur wenn die richtige Karte steckt (Karte A) kann zurück gesetzt werden.
jan-jansen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.01.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 - 15:51:21    Titel: Praktische Prüfung Winter 2012 Alarmanlage

Hallo liebe Leute,

erzählt mal was ist in der Praktischen Prüfung Alarmanlage mit Zugangskontrolle bei der 6 Stunden arbeit vorgekommen ist.
Ich bin total Nerös, wer kann mir weiterhelfen.

Danke schön mal im voraus

Jan Jansen
unterspannung
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.01.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2012 - 15:13:06    Titel:

Hallo,

ich würd auch gern mal wissen wie eure Prüfung so verlaufen ist....war die schwer !?! was kam denn in den 6 std vor....

DAnke Smile Very Happy
pacman1o1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2012 - 20:40:34    Titel: Problem

Hey

hatte jem. auch das Problem das bei der Baugruppe A2.B1 " Inbetriebnahme/Abgleich" die LED´s nicht das tun was sie sollen ? bei mir leuchtet die gelbe LED ständig , die grüne LED ! NUR ! wenn ich den Resettaster drücke und die rote LED nur wenn ich die Baugruppe einschalte !! weiß jem eine Lösung oder nen Tipp was ich dagegen tun kann ? ?


mfg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> [EGS] 3192-Praktisch AP Teil 2 Wi 11/12 [Alarmanlage]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum