Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Naturalismus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Naturalismus
 
Autor Nachricht
Kiki_94
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 - 17:03:13    Titel: Naturalismus

Ich hätte eine Bitte und zwar bräuchte ich für mein Spezialgebiet einige Informationen über die Literaturepoche des Naturalismus.

Leider konnte ich bis jetzt keine Informationen zu 2 Themenbereiche finden und zwar:
Warum wurde der konsequente Naturalismus nur so kurz gehalten?
Warum wurde die Epoche des Naturalismus nur von wenigen Autoren vertreten?

Könnte mir jemand behilflich sein, denn ich müsste mindestens 1 1/2 - 2 A4 Seiten darüber schreiben können...
vielen Dank im Vorraus Smile
honeeey11
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.12.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 - 17:35:41    Titel:

vielleicht kann dir diese seite helfen: http://www.pohlw.de/literatur/epochen/natural.htm in meiner deutsch-klausur kam auch naturalismus dran und dank der seite wusste ich wenigstens, was das ist Wink
Kiki_94
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 - 19:25:33    Titel:

Danke für die Hilfe aber leider beantwortet das nicht die beiden Fragen, die ich brauche um mein Spezialgebiet fertig zu stellen... Mein Professor möchte nämlich, dass ich mich genauer mit den Gründen auseinandersetze weshalb die Epoche nur so kurz angehalten hatte und wieso nur so wenige Autoren diesen Schreibstil unterstützten oder anwandten...
kann mir vielleicht noch jemand damit helfen? Smile
honeeey11
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.12.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 - 19:50:14    Titel:

nun, ich bin nun auch kein deutsch-fetischist, aber vlt. hilfts dir ja: naturalismus ging von 1890-1900 dazu gabs viele gegenbewegungen.. der naturalismus ist eine steigerung des realismus vlt kannsst du das mit der industrialisierung verbinden ("zurück in die natur...")... und wieso autoren das so wenig vertraten: naturalistische autoren/dichter hatten es nicht leicht und wurden z.t verachtet... außerdem kam doch dann die kriegsliteratur, expressionismus etc.. vlt. fällt dir jetzt was ein... wie gesagt, ich bin nicht so gut in deutsch, bin froh wenn ich mein deutsch-abi weg habe und hoffe, dass du aus meiner schwammigen antwort iwas herauslesen konntest Wink
Kiki_94
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 - 19:59:27    Titel:

Danke für die Ansätze ich werde versuchen an Hand deiner Vorschläge die Frage so gut wie möglich zu beantworten Smile
würde mich aber trotzdem freuen, wenn mir noch jemand Tipps geben könnte, der sich auf diesem Gebiet auskennt.. lg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Naturalismus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum